DFL Media Day / Wölfinnen bei Feuerwehr / Sieg und Niederlage.
Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: der DFL Media Day, zwei Wölfinnen bei der Feuerwehr, die U17- und U15-Jungwölfe sowie ein Geburtstag.
Media Day beim VfL: Am gestrigen Dienstag war es wieder so weit: Der jährliche DFL Media Day fand beim VfL in der Volkswagen Arena statt. Ob nun Porträts, Bewegtbilder, Action Shots, Aufsager oder launige Social-Media-Beiträge – die VfL-Profis wanderten in Kleingruppen von Station zu Station, um all das Material vorzuproduzieren, das den TV-Zuschauern und Internet-Usern in den kommenden Monaten immer mal wieder rund um die Bundesliga-Berichterstattung präsentiert wird.
Social Post
Ich bin damit einverstanden, dass der Social-Media-Post angezeigt wird.
Wölfinnen bei der Feuerwehr: Die VfL-Frauen und die Wolfsburger Berufsfeuerwehr sind direkte Nachbarn, nur ein kleiner Zaun trennt die beiden voneinander. Gemeinsame Aktionen bieten sich deshalb regelrecht an. Aus diesem Grund trafen sich kürzlich die beiden Wölfinnen Joelle Wedemeyer und Christina Schönwetter mit mehreren Feuerwehrleuten, um sich auszutauschen und gemeinsam Videos zu drehen. Die Ergebnisse sind heute und morgen auf dem Instagram-Kanal der VfL-Frauen zu sehen.
Social Post
Ich bin damit einverstanden, dass der Social-Media-Post angezeigt wird.
Zweimal 5:0: Im Rahmen ihres Trainingslagers in Wesendorf hat die U17 des VfL am heutigen Mittwochnachmittag auf dem Platz der heimischen Akademie eine 0:5 (0:2)-Testspielniederlage gegen den internationalen Top-Gegner Slavia Prag hinnehmen müssen. Die Treffer für die eiskalt agierenden tschechischen Gäste erzielten Klecar (4.), Svec (21.), Krejci (51.), Sebrle (61.) und Masek (90.+12). Viel besser lief es für die U15: Gegen den FC Carl Zeiss Jena wurde in der Vorbereitung 5:0 (3:0) gewonnen. Die Jungwölfe-Treffer markierten je zweimal Ouled Amor (21., 32.), Krüger (46., 65.) sowie Latifi (28.).
Geburtstagskind am Elsterweg: Wölfin Ella Peddemors feiert am heutigen Mittwoch ihren 23. Geburtstag. Die Niederländerin gehört seit Januar 2025 zum Kader der VfL-Frauen und hat bislang 13 Pflichtspiele im grün-weißen Trikot bestritten. Die gesamte VfL-Familie wünscht Ella zu ihrem Ehrentag alles Gute und freut sich schon jetzt auf die neue Saison mit ihr!