Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Blutspende räumlich verlegt / Tickets für Brentford / EM-Punkt für Juniorinnen.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: eine wichtige Info zur Blutspendeaktion am Donnerstag, der Kartenverkauf für das Testspiel in Brentford und der Start der U19-Europameisterschaft.
 
Aderlass woanders: Nicht vergessen: Am morgigen Donnerstag, 18. Juli, findet zwischen 14 und 19 Uhr in den Räumlichkeiten des VfL Wolfsburg wieder eine große Blutspendeaktion statt. Wer mitmacht, tut nicht nur Gutes, sondern kann sogar ein nagelneues Trikot gewinnen. Eine wichtige Info für alle, die spontan vorbeischauen möchten oder aber sich, um mögliche Wartezeiten zu verhindern, vorab bereits einen Wunschtermin gesichert haben: Die Aktion wurde räumlich verlegt und findet nicht in der Gäste-, sondern in der Heimkabine statt. Der Zutritt erfolgt unverändert über den VIP-Eingang. 
 
Tickets für Brentford: Zehn Tage vor dem Pflichtspielstart bei der TuS Koblenz treten die Grün-Weißen bekanntlich noch einmal zu einem echten Härtetest an. Wer die Elf von Cheftrainer Ralph Hasenhüttl beim Testspiel beim FC Brentford am Freitag, 9. August (Anstoß um 19.45 Uhr Ortszeit), live vor Ort unterstützen möchte, der kann sich ab sofort auf dieser Webseite beim Veranstalter Tickets besorgen. Zur Auswahl stehen Sitzplätze in den Blöcken N120/E218/E217/E216 und Stehplätze in den Blöcken E117/E116. Diese Blöcke sind ausschließlich für VfL-Fans vorgesehen. Um Tickets bestellen zu können, ist eine Registrierung erforderlich. Die Tickets kosten für Erwachsene 15 Pfund und für Kinder 5 Pfund, wobei pro Erwachsenem ein Kind kostenlosen Eintritt erhält. Fans der Altersklasse 18 bis 24 sowie Senioren ab 65 Jahren zahlen 10 Pfund.

U19-Frauen treffen im zweiten EM-Spiel auf Irland: Bereits am vergangenen Montag bestritten die DFB-Juniorinnen ihr erstes Gruppenspiel bei der EM gegen die Niederlande. Das Spiel endete 1:1. In der gleichen Gruppe trennten sich Titelverteidiger Spanien und Irland ebenfalls mit einem Remis (0:0). Mit einem Punkt im Gepäck trifft die deutsche Nationalmannschaft, zu dessen Kader auch VfL-Spielerin Karla Brinkmann gehört, am morgigen Donnerstag auf Irland. Die Partie wird um 13 Uhr in Jonava angepfiffen und kann über DAZN verfolgt werden.