Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: der Ticketverkaufsstart fürs erste Testspiel, der letzte aktive Länderspiel-Wolf, Roy und Wölfi in der Autostadt-Kita und eine wertvolle Info für Mitglieder des WölfeClub.
Dabei sein in Gifhorn: Nur noch dreieinhalb Wochen sind es, bis Paul Simonis das erste Mal bei den Grün-Weißen an der Seitenlinie stehen wird. Für das erste Testspiel der Sommervorbereitung, das traditionelle AZ/WAZ-Spiel des VfL Wolfsburg gegen die Beck’s-Auswahl am Samstag, 12. Juli (Anstoß um 12 Uhr), in der Gifhorner Flutmulde sind ab sofort Karten erhältlich. Zu bekommen sind sie für den Preis von 16 Euro (14 ermäßigt) pro Sitzplatz sowie 11 Euro (9 ermäßigt) pro Stehplatz im Vorverkauf ausschließlich über die Plattform Eventim. Da es sich um Papiertickets handelt, fallen zusätzlich noch Versandkosten an.
Sicher im Viertelfinale: Einen Punkt hatten Tiago Tomas und seine Portugiesen gebraucht, um bei der U21-EM in die K.-o.-Phase zu ziehen. Am Ende lösten sie das Ticket mit einem Dreier. Beim sicheren 4:0 (1:0) im letzten Vorrundenspiel gegen Georgien stand der VfL-Mann die ersten 66 Minuten auf dem Feld. In der Runde der letzten Acht trifft Portugal, das damit sogar Gruppensieger wurde, am kommenden Samstag (Anstoß um 18 Uhr) als nächstes auf Dänemark, die Ukraine, die Niederlande oder Finnland.
Neue Partner-Kita: Große Kinderaugen am vergangenen Donnerstag beim Sommerfest der Autostadt-Kita „Kinderlounge“. Mit Wölfi und Roy Präger waren gleich zwei VfL-Legenden persönlich vor Ort. Der Grund ihres Besuchs war die offizielle Übergabe einer Urkunde. So firmiert die „Kinderlounge“ ab August als neue Partner-Kita des VfL Wolfsburg. Für die Zukunft ermöglicht das den Kindern zum Beispiel die Teilnahme an verschiedenen VfL-Aktionen, gemeinsame Bewegungseinheiten mit Aufstiegsheld Präger oder auch den Besuch von Heimspielen der Grün-Weißen.