Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Wölfe in der Schule / Besuch im Pflegeheim / WM im VfL-Bolzwerk / Liveticker zum Prag-Spiel.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: grün-weiße Überraschungsbesuche, eine singende VfL-Kapitänin, Tore satt im VfL-Bolzwerk, zwei Geburtstagskinder, ein lohnendes Glücksrad und ein Liveticker-Hinweis in eigener Sache.

Marmoush und Arnold in der Schule: Nach offizieller Kick-Off-Veranstaltung des neuen „Wir für morgen“-Schulprojekts in der Grundschule Ehmen-Mörse standen am Dienstag und Mittwoch zwei weitere Überraschungsbesuche auf dem Plan. Am Diensttagnachmittag verteilte Omar Marmoush nicht nur fleißig die offiziellen AG-Shirts, sondern auch viele Autogramme an die 30 Grundschülerinnen und -schüler. Auch für ein kurzes Fußballduell stand unsere Nummer 33 bereit. Am Mittwochmittag sorgte wiederum Wölfe-Kapitän Maximilian Arnold für zahlreiche strahlende Kinderaugen, als er für einen Überraschungsbesuch in der Peter-Pan-Schule vorbeischaute.

Weihnachtslieder, Geschenke und ein Überraschungsgast: „Alle Jahre wieder“ schmetterte Dominique Janssen gemeinsam mit den Goethe Wölfen im AWO Wohn- und Pflegeheim am heutigen Mittwochvormittag bei der traditionellen Weihnachtsfeier des grün-weißen Fanclubs. Und alle Jahre wieder war es ein ganz besonderes Miteinander. Denn nicht nur die Goethe Wölfe freuten sich riesig über die von der VfL-Kapitänin mitgebrachten Geschenke sowie Autogramme und Erinnerungsfotos, auch Janssen selbst hatte großen Spaß beim Vorlesen einer Weihnachtsgeschichte, beim Lebkuchen-Essen und bei den Gesprächen mit den Pflegeheim-Bewohnenden. Liebe Goethe Wölfe, vielen Dank für die Gastfreundschaft und eure große Unterstützung!

VfL-Mini-WM: An den drei vergangenen Wochenenden ist nicht nur in Katar die WM ausgetragen worden, sondern auch im VfL-Bolzwerk. Bei der erstmaligen VfL-Mini-WM konnten sich 277 teilnehmende Kinder aus 42 Teams messen und duellieren. Dabei spielten die Mannschaften aus dem F-, D- und E-Jugendbereich um Auf- oder Abstieg ihres Teams und kämpften um den Pokal. Auch Maskottchen Wölfi hat es sich nicht nehmen lassen, selbst vorbeizuschauen und die Teams anzufeuern.

Doppelter Ehrentag: Im Team von Imre Farkaszinski verrichtete Gerold Steindor als laufstarker Staubsauger und Ballverteiler einst wertvolle Arbeit, rund 100 Spiele kamen für ihn zwischen 1971 und 1974 für die Wölfe zusammen. Heute wird Steindor 72 Jahre alt. Ebenfalls Geburtstag feiert ein aktueller Wolf, nämlich Nationalstürmer Lukas Nmecha, der seit heute auf 24 Lenze kommt. Herzlichen Glückwunsch an beide!

Liveticker zum UWCL-Spiel: Am kommenden Freitagabend (Anstoß um 21 Uhr) empfangen unsere so erfolgreichen Wölfinnen zum fünften Spieltag der UWCL-Gruppenphase die Frauen von SK Slavia Prag. Wer die Partie nicht live im AOK Stadion verfolgen kann (Ticket sichern), hat wieder die Möglichkeit, das Geschehen auf dem Rasen hautnah im Liveticker des Matchcenters mitzuverfolgen. Hier ein wichtiger Hinweis zur Nutzung des Livetickers in der VfL-App:

Damit die Spielinfos direkt auf der Startseite der App sichtbar sind, muss dort unter „Einstellungen“ das Team „Frauen“ ausgewählt sein. Dann ist der Spieltag in den Kacheln der Home-Seite zu sehen. Die Spieldaten laufen, wie bei den Männern, etwa 30 Minuten vor Spielbeginn ein. Hier findet man dann die üblichen Reiter mit Aufstellung, Liveticker, Statistiken, Spieltag und Tabelle. Damit der Liveticker in der App zu hören ist, muss unter dem Menüpunkt „Einstellungen“ im Bereich „Benachrichtigungseinstellungen“ der Slider bei „Liveticker Frauen“ aktiviert sein.

Jetzt die offizielle VfL-App downloaden

Drehen für den guten Zweck: Wer sich bei Heimspielen der Wölfe oder auf dem Stadionfest am Stand des Volkswagen Fanclubs am Glücksrad versucht, der darf sich nicht nur am Nervenkitzel und einem mindestens kleinen Gewinn erfreuen, sondern hilft automatisch auch dabei, Gutes zu tun. Drehen darf jeder gegen eine Spende. Aus den bisherigen Partien der Hinserie ist dabei schon eine stattliche Summe zusammengekommen, von der nun wiederum die Krzysztof Nowak-Stiftung profitiert. Ein symbolischer Scheck mit dem Betrag von 500 Euro wurde aus den Reihen des über 6.500 Mitglieder starken Fanclubs vor Kurzem an Kuratoriumsmitglied Roy Präger überreicht.