Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Infos zu den Plastik-Dauerkarten / Fanreise zum Pokalfinale / Angebot in der VfL-Fußballschule / VfL-Nachwuchs im Einsatz.

Nahaufnahme des Rückenflocks des VfL Wolfsburg #Vielfalt Trikots.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Wichtige Infos zu den Plastik-Dauerkarten, die Fanreise zum Pokalfinale, Angebote in der VfL-Fußballschule und VfL-Nachwuchs im Einsatz.

Im Zeichen der Vielfalt: Rund um das Heimspiel der Wölfe in der Volkswagen Arena gegen den 1. FSV Mainz 05 am Freitag, 22. April (Anstoß um 20.30 Uhr), stellen die Grün-Weißen gemeinsam mit Volkswagen ihr Engagement zum Thema Vielfalt in den Mittelpunkt. Neben einem Vielfaltstrikot wird es am sogenannten Vielfaltsspieltag allerhand andere Aktionen geben. Tickets für das Flutlichtspiel können im Wölfeshop erworben werden.

Jetzt Tickets sichern

Wichtige Infos zu den Plastik-Dauerkarten: Die im März 2022 versendeten print@home-Dauerkarten oder per E-Mail verschickten digitalen Dauerkarten sind beim Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 analog zur Partie gegen Arminia Bielefeld vollumfänglich aktiviert. Das heißt, die Dauerkarten-Inhabenden müssen sich kein Ticket für das Heimspiel gegen Mainz 05 kaufen. Wichtig: Weder die Plastik-Dauerkarten noch die zum Augsburg-Spiel im Herbst 2021 heruntergeladenen E-Tickets oder print@home-Tickets sind für diese Saison gültig. Es gelten ausschließlich die im März 2022 versendeten print@home-Dauerkarten oder per E-Mail verschickten digitalen Dauerkarten. Die Bezahlfunktion der Plastik-Dauerkarten ist allerdings aktiviert.

Pokalfinal-Fanreise geplant: Kölle, wir kommen! Mit dem beeindruckenden 3:1-Sieg der Wölfinnen bei den Frauen vom FC Bayern lösten die Grün-Weißen ihr Ticket für das DFB-Pokalfinale, das am 28. Mai (Anstoß um 16.45 Uhr) im RheinEnergieSTADION stattfinden wird. Bereits jetzt steht fest: Für Anhängerinnen und Anhänger der VfL-Frauen wird es eine vom VfL organisierte Fanreise nach Köln geben. Das Ziel: ein grün-weißer Fanblock! Alle Informationen zur Pokalfinal-Fanreise werden in Kürze bekanntgegeben.

Umfangreiches Angebot in der VfL-Fußballschule: Lust auf spannendes Training, attraktive Wettbewerbe oder lehrreiche Trainercoachings? Dann bist du in der VfL-Fußballschule genau richtig! Hier kannst du mit viel Spaß und Freude den VfL Wolfsburg kennenlernen und wirst dabei bestmöglich in deiner fußballerischen und sozialen Entwicklung gefördert. Auch im April und Mai gibt es wieder allerhand Trainings-Angebote der VfL-Fußballschule. Alle Kurse bestehen aus sechs Einheiten. Optional kann ein original Nike-Trikotset der VfL-Fußballschule für 40 Euro hinzugebucht werden. Ob Wölfis Ballschule (3 bis 5 Jahre), Spielintelligenz-Training (Feldspieler, 6 bis 13 Jahre) oder Torspieler-Training (8 bis 13 Jahre).

Jetzt reinschauen und mitmachen

Nachwuchsteams wieder im Einsatz: Die U16-Wölfe haben nach ihrem Freundschaftsspiel beim FC Bayern München am heutigen Mittwoch, das 2:0 für Grün-Weiß endete, am kommenden Samstag, 23. April, die Punktspielpartie gegen den FC St. Pauli zu bestreiten. Anstoß ist um 15 Uhr im Porschestadion. Die U15 spielt am Samstag ab 15.45 Uhr beim JFV Nordwest in Oldenburg. Die U14-Wölfe haben am heutigen Mittwoch ein Testspiel gegen die U15 des VfB Fallersleben zu absolvieren und am Samstag (Anstoß um 11.30 Uhr) steht das Punktspiel bei der U15 des MTV Wolfenbüttel auf dem Programm.