Inside

Wolfsspuren am Freitag

Kohfeldt bei Sky90 / VfL-Hymne in Gebärden / Wölfe-Urgestein wird 70.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Florian Kohfeldt besucht Fußball-Talk, VfL-Hymne „Immer nur du“ in Gebärdensprache und Klaus-Dieter Schäfer feiert Geburtstag.

Wölfe-Chefcoach besucht Sky90: Vorgemerkt! VfL-Trainer Florian Kohfeldt wird einen Tag nach dem Heimspiel gegen Hertha BSC (Samstag, 15. Januar, Anstoß um 15.30 Uhr) am Sonntag, 16. Januar, live bei Sky90 auf TV-Sender Sky zu Gast sein. Im Fußball-Live-Talk-Format, moderiert von Patrick Wasserziehr, werden ab 11.30 Uhr neben dem Wölfe-Coach mit Markus Krösche, Sportvorstand von Eintracht Frankfurt, und Fußball-Idol Lothar Matthäus weitere interessante Gäste im Sky-Studio sein und das aktuelle Fußball- und Bundesliga-Geschehen bereden.

„Immer nur du, VfL!“: Bereits zum Weihnachtsfest im vergangenen Dezember war auf dem Facebook-Kanal der VfL-Fanbetreuung ein ganz besonderes Video zu bewundern, das aber auch unabhängig vom Feiertag ein schönes Geschenk an VfL-Fans ist. Ihr wolltet die VfL-Hymne „Immer nur du“ schon immer mal in Gebärdensprache sehen oder jemandem das Lied in Gebärdensprache vortragen? Dann schaut es euch ganz genau an.

Infos für Fans mit Behinderungen

Klaus-Dieter Schäfer wird 70: Herzlichen Glückwunsch, Klaus-Dieter Schäfer! Der ehemalige Angreifer, der zwischen 1973 und 1975 sowie zwischen 1978 und 1982 für den VfL Wolfsburg auf Torejagd ging, wird heute 70 Jahre alt. Bereits in der „Unter Wölfen“-Ausgabe vom 11. November 2012 konnten Wölfe-Fans mehr über den gebürtigen Uelzener erfahren.