Inside

Wolfsspuren am Freitag

Baku im DFL-Interview / Kabinengeflüster im Re-Live / U19-Wölfe im internationalen Einsatz / U15 spielt in Göttingen.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Intime Einblicke in den Werdegang von Ridle Baku, viele Antworten von Florian Kohfeldt, U19-Wölfe im Einsatz für ihre Heimatländer und die U15 des VfL vor der nächsten Aufgabe.

Baku im Porträt: Im aktuellen DFL-Magazin findet sich unter dem Titel „Verliebt ins Risiko“ ein Porträt über Wölfe-Akteur und Nationalspieler Ridle Baku. Das E-Paper des DFL-Magazins gibt es ab sofort online zu lesen. In dem Text von Ronald Reng redet die Nummer 20 des VfL unter anderem über seine Jugend, seinen Spielstil und Dinge, die er in Zukunft noch erleben will.

Kabinengeflüster nachschauen: Fans, die das Kabinengeflüster mit VfL-Chefcoach Florian Kohfeldt am vergangenen Mittwoch verpasst haben, können die ganze Fragerunde im Re-Live nachholen. In dem fast 90-minütigen Video beantwortet der Übungsleiter der Wölfe offen, ehrlich und ausschweifend die Fragen der Fans.

Patut und Ambros für Heimatländer im Einsatz: Die U19-Wölfe Emannuel Patut (Finnland) und Lukas Ambros (Tschechien) waren in der vergangenen Woche für ihre Heimatländer im Einsatz. Beim Trainingscamp der finnischen U20-Auswahl traf das Team mit Patut zweimal auf Schweden. Die Spiele endeten 0:0 und 2:1 für Finnland, Patut spielte beide Male durch. Für Lukas Ambros ging es mit Tschechien zweimal gegen Österreich. Die erste Partie endete 0:0, die zweite ging mit 2:3 verloren. Ambros spielte im ersten Spiel durch, im zweiten kam er ab der 62. Minute zum Einsatz.

U15 auswärts gefragt: Die U15-Jungwölfe sind in der C-Junioren-Regionalliga Nord, Staffel Süd, am morgigen Samstag, 20. November, auswärts gefragt. Die Mannschaft von Trainer Patrick Kunig tritt um 14 Uhr beim 1. SC Göttingen 05 an. Der VfL Wolfsburg ist Spitzenreiter, Göttingen belegt aktuell Platz fünf. In der Liga landete das Wölfe-Team zuletzt vor zwei Wochen einen souveränen 5:1-Sieg beim VfL Osnabrück. Bis auf das 0:0 gegen Hannover 96 hat die Mannschaft bislang alle Partien gewinnen können.