Inside

Wolfsspuren am Freitag

Schmadtke im Doppelpass / Spieler-des-Monats-Wahl mit Mbabu / Tickets für Youth League / Länderspiele mit VfL-Beteiligung / Nachwuchsspiele.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Schmadtke im Doppelpass, Spieler-des-Monats-Wahl, Länderspiele mit VfL-Beteiligung, Tickets für Youth-League-Heimspiele und die Partien der U16 und U15.

Schmadtke im Doppelpass: TV-Tipp für Sonntagvormittag: VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke ist ab 11 Uhr zu Gast im Sport1-Doppelpass. In der von Florian König und Jana Wosnitza moderierten Sendung sind außerdem Lars Wallrodt (Sportchef Welt am Sonntag), Udo Kreuer (Chefredakteur und stellvertretender Programmdirektor Radio NRW), Lena Wurzenberger (Bild), Thomas Niklaus (sid) und Stefan Effenberg (Sport1-Experte) zu Besuch.

Spieler-des-Monats-Wahl: VfL-Außenverteidiger Kevin Mbabu hat die Chance, zum Bundesliga-„Player of the Month“ des Monats August gekürt zu werden. Ebenfalls zur Wahl stehen Robert Lewandowski, Erling Haaland, Florian Kainz, Marc-Oliver Kempf und Giovanni Reyna. Schenkt der VfL-Rasta-Rakete direkt eure Stimme.

Jetzt für Kevin abstimmen

Casteels mit weißer Weste: Bevor die Bundesliga am Samstag weitergeht, standen Mitte der Woche noch für einige Wölfe Länderspiele auf dem Programm. So kam Koen Casteels beim WM-Qualifikationsspiel Belgiens gegen Belarus ebenso wie Dodi Lukebakio (spielte 76 Minuten) zum Einsatz. Wolfsburgs Nummer 1 hielt beim 1:0-Erfolg der „Red Devils“ seine Kiste sauber (Siegtorschütze Dennis Praet, 33. Minute) – mit 16 Punkten belegt Belgien ungeschlagen aktuell den ersten Rang der Gruppe F. Die Schweiz, für die Renato Steffen in der 60. Minute eingewechselt wurde, verpasste es beim 0:0 gegen Nordirland hingegen, an Italien, den Tabellenführer der Gruppe C, heranzurücken. Die Eidgenossen rangieren momentan bei zwei weniger ausgetragenen Partien und sechs Punkten Rückstand auf Platz zwei. Für John Anthony Brooks (stand die ersten 45 Minuten auf dem Platz) und die USA gab es in der Finalrunde der WM-Qualifikation Nord- und Mittelamerika ein deutliches Erfolgserlebnis gegen Honduras, das für Gruppenplatz drei sorgt. Nach einem 0:1-Pausenrückstand siegte das Team von Gregg Berhalter noch mit 4:1.

Tickets für Youth-League-Heimspiele: Für das erste Heimspiel der U19-Wölfe in der UEFA Youth League (Mittwoch, 29. September, 16 Uhr) gegen den FC Sevilla sind ab sofort Tickets erhältlich. Zu erwerben sind die Karten für die Partie im AOK Stadion ausschließlich im Wölfeshop. Um ein Ticket zu kaufen, muss ein Account auf der VfL-Homepage vorhanden sein oder erstellt werden. Da die Freigabe des Accounts einige Zeit dauern kann, sollte die Registrierung frühzeitig vorgenommen werden. Die gebuchten Tickets werden danach per Print@Home zur Verfügung gestellt und müssen beim Stadionzutritt vorgezeigt werden. Der Eintrittspreis beträgt acht Euro (vier Euro ermäßigt). Kinder bis sechs Jahren haben freien Eintritt ins AOK Stadion.

Jetzt Tickets sichern

Spiele der U16 und U15: Die B-II-Junioren und die C-Junioren des VfL Wolfsburg sind am Wochenende wieder in ihren Regionalligen im Einsatz. Die U16 trifft am Samstag in ihrem dritten Meisterschaftsspiel auf den VfB Lübeck. Gespielt wird um 14 Uhr an der Lohmühle in Lübeck. Die U16 ist aktuell Tabellenzweiter mit vier Punkten, Lübeck Fünfter mit drei Zählern. Die U15 hat zeitgleich den JLZ Emsland im SV Meppen im Porschestadion zu Gast. Der VfL Wolfsburg ist nach zwei Siegen Spitzenreiter, der Gegner aus Meppen Dritter mit vier Zählern.