Inside

Wolfsspuren am Freitag

Impfangebot im Fansaal / Shakshuka-Kochen / U17-DFB-Debüt für Amoako / 5+1 Tickets gegen Bochum.

VfL Wolfsburg-Heimspielstätte Volkswagen Arena Frontansicht mit B-Trainingsplatz im Vordergrund.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: VfL unterstützt Impfkampagne, jüdisches Leben und Shakshuka-Kochen beim VfL Wolfsburg, DFB-Debüt für Kofi Amoako und eine Ticket-Sonderaktion zum Bochum-Spiel.

Impfangebot im Fansaal: Wer die Wölfe am Samstag beim Bundesliga-Saisonauftakt gegen den VfL Bochum (Anstoß um 15.30 Uhr) in der Volkswagen Arena unterstützt, kann seinen Besuch im Allerpark direkt für eine spontane Impfung gegen Covid-19 nutzen. In der Zeit von 12.30 bis ca. 18.30 Uhr bietet ein mobiles Impfzentrum im Fansaal allen Stadionbesuchern die Möglichkeit, sich impfen zu lassen. Die Aktion wird vom Gesundheitsamt Wolfsburg durchgeführt.

Shakshuka-Kochen zum kulturellen Austausch: Im Rahmen des Aktionsjahres „1.700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“ wurde am Mittwoch, 11. August, im Fansaal der Kochlöffel geschwungen. Tova Heraty von der Liberalen Jüdischen Gemeinde Wolfsburg - Region Braunschweig  zeigte den 29 Besucherinnen und Besuchern dabei wie das israelische Nationalgericht Shakshuka zubereitet wird. Das gemütliche Beisammensein wurde durch die IG Metall Wolfsburg und den VfL Wolfsburg organisiert.

Auswahl-Debüt: Kofi Amoako hat am vergangenen Freitag sein Debüt für die deutsche U17-Auswahl gefeiert. Im ersten U17-DFB-Auftritt seit Oktober 2020 behielt das Team in Frankfurt (Oder) gegen Polen sehr deutlich die Oberhand und gewann mit 10:1. Dabei absolvierte der Wolfsburger sein erstes Länderspiel für den DFB. Er wurde eingewechselt und wirkte 50 Minuten mit. Die Partie lief über viermal 30 Minuten.

5+1 Tickets gegen Bochum: Aus aktuellem Anlass gilt für den Saisonauftakt übrigens eine attraktive Sonderaktion: Beim Kauf von fünf Tickets für das Heimspiel gegen Bochum gibt es eine Karte gratis dazu. Alle Fans, die sich schon eingedeckt hatten, kommen natürlich auch nicht zu kurz. Sie erhalten pro fünf gekaufter Karten je einen Ticketgutschein für ein späteres Bundesligaspiel ihrer Wahl. Nötig ist lediglich eine E-Mail mit Namen und Bestellnummer als Inhalt sowie dem Betreff „Gutschein 5+1“. Ab Montag, 16. August, können die Gutscheine unter service@vfl-wolfsburg.de beantragt werden.