Inside

Wolfsspuren am Freitag

Baku im Finale / Kreative Vorschläge für VfL-Kioske gesucht / Öffnungszeiten der VfL FanWelt.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Ridle Baku im EM-Finale, Fanaktion zur Umgestaltung der Arena-Kioske und die angepassten Öffnungszeiten der VfL FanWelt.

Ein Wolf im EM-Finale: Ridle Baku steht mit der deutschen U21-Auswahl im EM-Endspiel. Am Donnerstagabend setzte sich das Kuntz-Team im Halbfinale mit 2:1 gegen die Niederlande durch. Dabei hatte Baku das 2:0 durch Wirtz gut aufgelegt und im späteren Verlauf der Partie die Kapitänsbinde vom ausgewechselten Arne Maier übernommen. Im Finale wartet am Sonntag, 6. Juni (Anstoß 21 Uhr, live bei ProSieben), nun Portugal auf Baku und Co. Neben Baku war die schweizer Nati ebenfalls im Einsatz. Mit Kevin Mbabu und Admir Mehmedi startete die Elf bei der EM-Generalprobe gegen Liechtenstein und überzeugte mit einem 7:0-Sieg. Mehmedi wurde nach 45 Minuten ausgewechselt, Mbabu nach 67. Am kommenden Sonntag warten dann die übrigen Wolfsburger EM-Generalproben: Xaver Schlager und Pavao Pervan sind mit Österreich gegen die Slowakei gefordert, Wout Weghorst trifft mit der Niederlande auf Georgien und Josip Brekalo spielt mit Kroatien in Belgien.

Arena-Kioske gestalten: Der VfL nutzt die fußballfreie Zeit, um sein Wohnzimmer zu renovieren. Mit der Unterstützung des neuen Caterers Aramark sollen die Kioske in der Nordkurve der Volkswagen Arena neu gestaltet werden. Unter dem Motto „Von Fans für Fans!“ soll vom Entwurf bis zur Umsetzung alles gemeinsam mit den Anhängern gemacht werden. Jede und jeder kann mitmachen. Wie das geht? Bilder aller drei Kioske der Nordkurve anschauen, eigene Skizzen erstellen und dann an fanbetreuung@vfl-wolfsburg.de senden. Die aktive Fanszene, Mitglieder des Fanrates Wolfsburg sowie Vertreter von Aramark und des VfL sichten alle Vorschläge und erarbeiten einen einheitlichen Entwurf für die Kioske. Dieser Entwurf wird allen Mitwirkenden vorgestellt und diskutiert. Bis zum Start der neuen Saison sollen dann alle Kioske entsprechend gestaltet sein.

Shoppen in der FanWelt: Die VfL FanWelt in der City-Galerie Wolfsburg hat von Montag bis Samstag nun wieder von 10 bis 17 Uhr geöffnet! Es gelten die Vorgaben der Stadt Wolfsburg: Fans müssen beim Besuch einen negativen Test-, Impf- oder Genesenennachweis vorlegen.

Online shoppen im Wölfeshop