Inside

Wolfsspuren am Freitag

Zertifikat für Lerch / TV-Gast Oberdorf / Ballwanz beim „Wölferadio“ / Miträtseln am Sonntag.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Schauen, Hören und Mitraten.

Oberdorf im NDR-Sportclub: Auf dieses Spiel fiebern Wölfinnen-Fans schon seit mehreren Wochen hin – und das nicht ohne Grund, immerhin könnten die VfL-Frauen am kommenden Sonntag, 9. Mai (Anstoß um 13 Uhr), im Heimspiel gegen den FC Bayern München mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen. Doch schon vor dem Spiel gibt es eine gute Nachricht für alle grün-weißen Anhänger: Das Spitzenspiel der FLYERALARM Frauen-Bundesliga wird live im NDR und im BR übertragen. Dazu können Fans die Partie auch bei Magenta Sport verfolgen. Und damit nicht genug: Am Abend ist Mittelfeldspielerin Lena Oberdorf Studiogast im NDR-Sportclub. Die Sendung beginnt um 22.50 Uhr, Moderator ist Ben Wozny. Ein Pflichttermin für alle Wölfinnen-Fans!

Lizenz erhalten: Wölfinnen-Cheftrainer Stephan Lerch hat als einer von 25 Teilnehmern den 67. Fußball-Lehrer-Lehrgang erfolgreich abgeschlossen. Am vergangenen Mittwoch erhielt er – übrigens genauso wie die künftigen VfL-Frauen-Assistenztrainerinnen Kim Kulig und Sabrina Eckhoff – sein Zertifikat. Der Lehrgang, an dem unter anderem auch Miroslav Klose und Tobias Schweinsteiger teilnahmen, hatte im Juni 2020 begonnen. Herzlichen Glückwunsch an alle Absolventen!

“Balli“ am Mikrofon: Bereits am morgigen Samstag, 8. Mai, wollen die Wölfe einen weiteren Schritt Richtung Königsklasse gehen. Beim Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin bietet das „Wölferadio Arena live“ ab 15.15 Uhr wieder emotionale Kommentare und Analysen mit grün-weißer Brille. Fachkundiger Gastkommentator neben Lenny Nero wird dieses Mal VfL-Legende Holger Ballwanz sein, der heute als Fanbeauftragter für den Klub tätig ist.

Kinder, aufgepasst: Eine neue Folge von „Wölfis Wissens-Show“ wird am Sonntag, 9. Mai, ab 9.30 Uhr hier auf der Homepage und in der VfL-App zu sehen sein. Auf euch warten ein spannendes Rätsel, Spiel und Spaß sowie ein Treffen mit einer echten VfL-Legende. Moderieren werden wieder Roland und Wölfi. Schaltet ein!