Inside

Wolfsspuren am Freitag

VfLer überzeugen / Wölfe TV überträgt Wölfinnen / U20-Frauen neu terminiert / Wölfeshop wieder in Betrieb.

Wolfsspuren mit Casteels.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Die Wölfe überzeugen Fachmedien und Fans, Wölfe TV überträgt Frauen-Bundesliga, U20-Frauen mit Nachholspiel und der Wölfeshop ist wieder erreichbar.

Aufgefallen: In der englischen Woche konnten sich mehrere Wölfe in den Fokus der Sportmedien spielen. VfL-Schlussmann Koen Casteels, der gegen den VfB-Stuttgart unter anderem einen Elfmeter parierte, wurde in die Elf des Spieltags vom Kicker und der Sportschau gewählt. Josip Brekalo schaffte erstmals den Sprung in die Kicker-Top-Auswahl. Yannick Gerhardt der gegen den VfB über die linke Seite agierte, reiht sich mit Casteels in die Sportschau-Elf ein. Außerdem überzeugte er die VfL-Fans und darf sich über die Auszeichnung „Man of the Match“ freuen.

Wölfinnen live: Gute Nachrichten für alle Fans der VfL-Frauen: Das Bundesliga-Spiel der Grün-Weißen beim MSV Duisburg am kommenden Sonntag, 25. April (Anstoß um 20 Uhr), wird bei DFB-TV live übertragen. Den DFB-TV-Stream können Wölfinnen-Anhänger auch über Wölfe TV verfolgen. Also einschalten, Daumen drücken und hoffentlich gemeinsam drei Wolfsburg-Punkte bejubeln!

Neuer Termin: Eigentlich hätten die VfL-U20-Frauen bereits am vergangenen Sonntag beim 1. FFC Turbine Potsdam antreten sollen, doch die Partie wurde kurzfristig abgesagt. Nun steht fest, wann das Spiel in der 2. Frauen-Bundesliga Nord nachgeholt wird. Am Donnerstag, 6. Mai (Anstoß um 18 Uhr), werden die Jungwölfinnen beim aktuellen Tabellenvierten um drei wichtige Punkte kämpfen.

Umzug erfolgt: Grün-weiße Shopper aufgepasst: Der Umzug des Lagers des Wölfeshops ist erfolgreich abgeschlossen. Mit einer leichten Verzögerung sind die Pforten des Wölfeshops nun wieder geöffnet, Online-Bestellungen können wieder gemacht werden.