Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: die Verleihung des Rinus-Michels-Awards, die ersten Wölfinnen bei der Europameisterschaft, die fleißigen A-Junioren und ein wertvoller Verbraucherhinweis.
Kein Award für Simonis: Nicht viel hat gefehlt, und Paul Simonis hätte noch vor seinem Trainingsstart bei den Grün-Weißen den ersten Titel gewonnen. Wegen seiner herausragenden Leistungen bei den Go Ahead Eagles Deventer, mit denen er sensationell den Pokal gewonnen und auch in der Liga stark abgeschnitten hatte, war der neue VfL-Coach neben Peter Bosz (PSV Eindhoven), Francesco Farioli (Ajax Amsterdam) und Ron Jans (FC Utrecht) für den Rinus-Michels-Award nominiert worden. Trainer des Jahres wurde jedoch, wie am Mittwochabend bekanntgegeben wurde, überraschend der ehemalige Bundesliga-Cheftrainer Bosz.
EM-Update von den Wölfinnen: Mit der Schweizerin Smilla Vallotto und der Norwegerin Thea Bjelde standen am Mittwoch im Eröffnungsspiel der UEFA Women’s Euro 2025 gleich zwei Wölfinnen auf dem Platz. Nach 90 Minuten durfte Bjelde gemeinsam VfL- und Nationalmannschaftskollegin Justine Kielland einen 2:1-Sieg gegen die Gastgeberinnen feiern. Die fünf Wölfinnen, die zum deutschen Aufgebot gehören, starten am heutigen Freitag in das Turnier. Ab 21 Uhr sind Sophia Kleinherne, Sarai Linder, Janina Minge, Stina Johannes und Cora Zicai in St. Gallen gegen Polen gefragt. Die beiden Niederländerinnen Lineth Beerensteyn und Caitlin Dijkstra bestreiten am morgigen Samstag ab 18 Uhr ihr erstes Match gegen Wales.
U19 startet ins Trainingslager: Seit knapp zwei Wochen befinden sich die A-Junioren der Wölfe wieder im Training – als allererstes Team der Akademie. Früh dran ist die Mannschaft von Daniel Bauer somit auch in Sachen Härtetests und Trainingslager. So steht für den morgigen Samstag, 5. Juli (Anstoß um 13 Uhr), bereits ein erstes Testspiel gegen Arminia Bielefeld an. Ab Sonntag folgt dann auch schon der Feinschliff für die am ersten August-Wochenende startende Saison in der DFB-Nachwuchsliga, wenn das viertägige Trainingslager im niedersächsischen Wesendorf beginnt.
Satte Rabatte: Von kommendem Montag an wird der Wölfeshop für drei Tage nicht erreichbar sein. Umso mehr empfiehlt es sich, vorher noch einmal reinzuschauen. Denn noch bis einschließlich Sonntag gibt es im Online-Shop der Grün-Weißen so manches Schnäppchen zu schlagen. Für etliche Artikel, etwa aus den Kategorien Fashion und Accessoires, gibt es nämlich 15 Prozent Rabatt. Jetzt gleich losshoppen!