Erste Länderspiele bei den Frauen: VfL-Stürmerin Fenna Kalma hat gleich doppelten Grund zur Freude: Erst schoss sie bei einem Freundschaftsspiel zwischen der niederländischen und der englischen U23 per direktem Freistoß den 1:1-Ausgleich, dann durfte sie zur A-Nationalmannschaft weiterreisen. Oranje-Trainer Andries Jonker nominierte sie aufgrund von Ausfällen nachträglich für die beiden anstehenden Länderspiele gegen Indonesien und Dänemark. Sveindis Jonsdottir unterlag mit der isländischen Nationalmannschaft unterdessen mit 1:3 gegen die USA, Ariana Arias und die spanische U23-Auswahl mussten sich mit 0:1 gegen Italien geschlagen geben. Für die übrigen neun Wölfinnen, die derzeit auf Länderspielreise sind, stehen heute die ersten Duelle an.
Entscheidung beim „Tor des Monats“: Hat Alexandra Popp beim 1:0-Sieg der Wölfinnen gegen den FC Carl Zeiss Jena das „Tor des Monats September“ geschossen? Noch bis zum morgigen Samstag um 19 Uhr können Fans online oder per Telefonanruf unter der 01371/36900-4 (14 Cent pro Anruf) für sie abstimmen. Die Auflösung folgt noch in der Sportschau-Sendung am Samstagabend.
Jungwölfin in WM-Viertelfinale: Maja Zielinska, Spielerin der U20-Frauen des VfL Wolfsburg, hat sich mit ihrem Heimatland Polen in der Gruppe D der diesjährigen U17-Weltmeisterschaft in der Dominikanischen Republik als Zweitplatzierte für die anstehende K.-o.-Runde qualifiziert. Im letzten Gruppenspiel gegen Brasilien reichte den Polinnen ein Punkt zum Weiterkommen. Mit starker Defensivarbeit und einer gut aufgelegten Torhüterin gelang es der polnischen Mannschaft, ein 0:0 über die Zeit zu bringen und sich so den nötigen Punkt zu sichern. Im Viertelfinale wartet mit Nordkorea nun die Überraschung des bisherigen Turnierverlaufs. Die Nordkoreanerinnen setzten sich in einer Gruppe mit England, Kenia und Mexiko souverän mit drei Siegen und einem beeindruckenden Torverhältnis von 11:1 durch. Anstoß des Viertelfinalspiels zwischen Polen und Nordkorea ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 1 Uhr in Santiago de los Caballeros.
Wölfis Ballschule: Aufgepasst! Noch sind Plätze für Wölfis Ballschulkurse da. Kinder im Alter von drei Jahren können gemeinsam mit unseren Trainerinnen und Trainern erste Grundsteine für eine erfolgreiche Ballkarriere legen.
Zur Ballschule anmelden
Waldis Wiegenfest: Welcher Wolf schaffte es als Zweiter nach Siggi Reich in den Profifußball? Es war Waldemar Josef, der einst einen Umweg über die Bundesliga nahm, um Mitte der 80er den Weg an den Elsterweg zurückzufinden. Heute feiert unser ehemaliger Keeper, der bis einschließlich der Aufstiegsrunde 1988 das VfL-Trikot trug und noch immer das grün-weiße Traditionsteam unterstützt, seinen 64. Geburtstag. Alles Gute, Waldi!