Pokalspiel in der Reiterstadt: Gegen wen und wann, das stand beides fest. Nun haben die Grün-Weißen auch endgültige Planungssicherheit: Das Erstrundenspiel im DFB-Pokal bei der SV Hemelingen findet nicht in Bremen, sondern in Niedersachsen statt. Das gab der Wettbewerbsneuling am Donnerstag bekannt. Ausgetragen wird die Partie, die für den Samstagnachmittag des 16. August (Anstoß um 15.30 Uhr) angesetzt worden ist, demnach in der Reiterstadt Verden an der Aller im 9.000 Zuschauer fassenden Stadion am Berliner Ring.
Magdeburg im Verkauf: Ab sofort sind Tickets für das Testspiel beim 1. FC Magdeburg erhältlich, das die Wölfe am Samstag, 26. Juli, um 15.30 Uhr auf der Rückreise aus dem Trainingslager bestreiten. Die Gästekarten können über den Onlineshop des FCM erworben werden. Der Preis liegt bei 10 Euro, Kinder bis 14 Jahre zahlen nur 6 Euro. Zusätzlich wird am Spieltag eine Tageskasse an der Avnet Arena geöffnet.
Tickets sichern
Freier Eintritt gegen Leipzig: Auch bei den VfL-Frauen gibt es Ticketinfos zu vermelden. Der Eintritt zur Partie der Wölfinnen gegen RB Leipzig am Donnerstag, 17. Juli, um 14 Uhr im Stadion am Bad in Markranstädt ist kostenlos, es werden keine Tickets benötigt.
Wölfinnen bei „Larissa ihr Sommer!“: Das ZDF strahlt am heutigen Freitagabend ab 22.30 Uhr auf dem Sendeplatz der „heute-show“ das „heute Shownal – Larissa ihr Sommer!“ aus. Comedienne Martina Hill geht darin als Netzreporterin „Larissa“ aktuellen Sommerthemen und -trends auf die Spur. Für ihre Sendung war „Larissa“ auch am Wolfsburger Elsterweg und im AOK Stadion zu Gast. Dort hat sie mit den Wölfinnen Svenja Huth, Vivien Endemann, Lena Lattwein, Janina Minge, Kristin Demann, Kathrin Hendrich und Lisa Schmitz gedreht. Zu viel soll über den Inhalt vorab nicht verraten werden, aber: Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich auf einen launigen Beitrag freuen, bei dessen Dreh auch die Wölfinnen sichtlich Spaß hatten. Wer die TV-Sendung verpasst, kann sie im Nachhinein in der Mediathek des ZDF abrufen.
Erfolgreiche Wölfinnen: Bevor am kommenden Mittwoch, 2. Juli, die UEFA Women’s Euro in der Schweiz startet, haben die VfL-Frauen am Donnerstag die letzten Härtetests mit ihren Nationalmannschaften absolviert. Die Niederlande um Lineth Beerensteyn, Caitlin Dijkstra und Noch-Wölfin Lynn Wilms bezwangen Finnland knapp mit 2:1 – Dijkstra und Wilms wurden in der Schlussphase eingewechselt, während Beerensteyn diesmal nicht zum Zug kam. Im skandinavischen Duell behielt Schweden gegen Norwegen mit 2:0 die Oberhand. VfL-Neuzugang Thea Bjelde stand für die Norwegerinnen bis zur 68. Minute auf dem Rasen, die baldige Ex-Wölfin Rebecka Blomqvist kam in der 77. Minute für die Schwedinnen ins Spiel. Justine Kielland blieb ohne Einsatzzeit, während Abwehrspielerin Guro Bergsvand verletzungsbedingt passen musste. Die Schweizer EM-Gastgeber mit Smilla Vallotto im Startaufgebot feierten beim souveränen 4:1 gegen Tschechien den ersten Sieg des Jahres – Vallotto krönte ihre starke Leistung mit einem Treffer in der 56. Minute. Auf der anderen Seite der Welt ließ Australien beim 3:0-Erfolg über Slowenien VfL-Neuzugang Sharn Freier zunächst auf der Bank. Das zweite Duell gegen die Sloweninnen steigt bereits am Sonntag ab 12 Uhr deutscher Zeit.
Silber beim VIACTIV Cup: Die U15 des VfL Wolfsburg hat beim VIACTIV Cup in Düsseldorf am vergangenen Wochenende starke Leistungen gezeigt und musste sich erst im Finale mit 1:2 dem 1. FSV Mainz 05 geschlagen geben. Nach Siegen gegen die U16 des Düsseldorfer Sport-Club 1899 (1:0) und Fortuna Düsseldorf (2:1) sowie einem torlosen Remis gegen Schalke 04 setzte sich das Team von Ingo Schlösser im Halbfinale dramatisch mit 3:2 nach Elfmeterschießen gegen den MSV Duisburg durch. Torwart Paul Gruner glänzte dabei mit zwei gehaltenen Strafstößen. Im Endspiel gegen Mainz reichte es trotz großer Moral nicht zum Turniersieg.