Sicherheitsübung im Wohnzimmer / Italienischer Koffer / Ockerts Ehrentag.
Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: die Sicherheitsübung in der Volkswagen Arena, der internationale Erinnerungskoffer, eine knackige Podcast-Episode, Ockerts Ehrentag und das EDAG-Fußballcamp.
Probe für den Ernstfall: Am Samstag, 16. November, lädt der VfL Wolfsburg zur Sicherheitsübung in die Volkswagen Arena ein. Gesucht werden insgesamt 600 Statisten, die gemeinsam mit den Verantwortlichen der Grün-Weißen den Ernstfall proben. Treffpunkt ist um 10 Uhr am VIP-Eingang der Haupttribüne. Teilnehmen lohnt sich, denn unter den Statisten werden exklusive Gewinne verlost. Also: Werdet Teil der großen VfL-Evakuierungsübung!
In Erinnerungen schwelgen: Seit etwa einem Jahr gibt es den VfL-Erinnerungskoffer, der vor allem die Bewohner von Seniorenheimen auf eine Zeitreise mitnehmen soll. Inzwischen gibt es auch eine italienische Version des Koffers: „La valigia dei ricordi“. Dieser enthält Erinnerungen an die ersten Gastarbeiter in Wolfsburg, die Geschichte von Lupo Martini und des VfL Wolfsburg. Er war eine gemeinsame Idee des Fanclub Vielfalt und des Instituts für Zeitgeschichte und Stadtpräsentation.
Kurz und knackig: Der Wölferadio-Podcast wartet in dieser Woche mit einer Expressversion auf. In der neuen Episode analysiert Dennis Lindner die aktuelle Situation beim VfL und wirft auch schon mal einen Blick auf den anstehenden Gegner. Reinhören lohnt sich!
Zum Podcast
Ockerts Ehrentag: Sich als Liganeuling unter 24 Teams über Wasser halten zu müssen, klingt allein schon nach einem Knochenjob. Erst recht aber, wenn man nebenbei auch noch berufstätig ist. Einer, der diese Mühle durchlaufen hat, ist Frank Ockert. Heute feiert unser ehemaliger Verteidiger, der von 1992 bis 1994 das Wölfe-Trikot trug, seinen 56. Geburtstag. Alles Gute!
Begeisterung beim EDAG-Fußballcamp: Am vergangenen Wochenende fand zum zweiten Mal das EDAG-Fußballcamp mit der VfL-Fußballschule statt. Rund 30 Mitarbeiterkinder des Classic-Partners EDAG konnten ein aufregendes Wochenende beim VfL Wolfsburg erleben. Das zweitägige Camp begann mit einer Führung durch die Volkswagen Arena. Danach folgte die erste von insgesamt zwei Trainingseinheiten im VfL-Bolzwerk. Das große Highlight: Der Besuch von VfL-Profi Patrick Wimmer, der Foto- und Autogrammwünsche erfüllte und für strahlende Augen sorgte. Die Kids nahmen an der Wölfi-Runde teil und unterstützten die Wölfe beim Heimspiel gegen Augsburg. Am Sonntag gab es eine weitere Trainingseinheit und ein Turnier im VfL-Bolzwerk. Das Camp endete mit einer Siegerehrung, bei der Maskottchen Wölfi die Medaillen überreichte.