Inside

Wolfsspuren am Freitag

Wölfe im Länderspieleinsatz / Spitzenspiel der U15 / Gelungenes Spieltags-Festival.

VfL Wolfsburg Spieler Xaver Schlager im Trikot der Nationalmannschaft.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Österreich und Xaver Schlager verpassen WM, im Nachwuchs steht ein Spitzenspiel gegen Hannover 96 an und die VfL-Fußballschule schaut auf ein erfolgreiches Spieltags-Festival zurück.

Bei Länderspielen im Einsatz: Keinen guten Start in die Länderspielwoche erwischte Xaver Schlager mit Österreich bei seinem Comeback im Nationaldress. Die ÖFB-Elf unterlag Wales im WM-Play-off-Semifinale in Cardiff mit 1:2 und verpasst damit die Weltmeisterschaft in Katar. Auch Anselmo Garcia MacNulty musste mit Irlands U19 eine Niederlage hinnehmen. In der U19-EM-Qualifikation-Eliterunde unterlag das Team gegen England mit 1:3. Etwas besser lief es für Bartosz Bialek. Die U21 Polens spielte in der U21-EM-Qualifikation 2:2 unentschieden gegen Israel.

Spitzenspiel im Nachwuchs: Die U15-Wölfe empfangen am Samstag, 26. März (Anstoß um 14 Uhr), im Porschestadion den Tabellenzweiten Hannover 96 U15 zum Spitzenduell in der C-Junioren-Regionalliga Nord, Staffel Süd. Beide Teams haben 31 Punkte auf dem Konto, die Wölfe allerdings das deutlich bessere Torverhältnis vorzuweisen. Für Spannung ist also gesorgt.

Gelungenes Spieltags-Festival: Vor dem Bundesliga-Duell am vergangenen Sonntag zwischen den Wölfen und Bayer 04 Leverkusen schlug die große Stunde einiger Nachwuchskicker: Auf dem Platz vor der Volkswagen Arena fand nämlich das VfL-Spieltags-Festival statt, an dem G- und F-Jugendteams der Partnervereine der Wölfe teilnahmen. Insgesamt 134 Kinder im Alter zwischen sechs und neun Jahren, die von mehr als 200 Personen begleitet wurden, konnten ihre Fähigkeiten am Ball präsentieren und anschließend die Grün-Weißen von der Tribüne aus anfeuern.