Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: die Pokalauslosung am Sonntag, Wimmer auf der Fanmeile, die neue Folge des Wölferadio-Podcasts, Kickbase-Mixed-Teams im Duell, die Altwölfe mit einem Überraschungsgast und ein Ticketangebot zum WölfiClub-Jubiläum.
Wer wird`s? Top-Teams wie Bayern, Leverkusen und Leipzig sind noch im Topf, der BVB dank Jonas Wind nicht mehr. Gegen wen unsere Wölfe Anfang Dezember in der nächsten DFB-Pokalrunde antreten werden, entscheidet sich am Sonntag ab 19.15 Uhr. Dann findet die Auslosung der Achtelfinal-Paarungen im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund im Rahmen der ARD-„Sportschau“ statt. Als Ziehungsleiter wird DFB-Sportdirektor Rudi Völler fungieren, „Losfee“ ist der Saxophonist Andre Schnura.
„Wimmsi“ zu Gast: Patrick Wimmer fehlt den Grün-Weißen beim Ligaspiel am Samstag gegen den FCA aufgrund seiner Rotsperre. Dafür wird der Österreicher im Vorfeld der Partie zu Gast auf der Fanmeile sein. Ab etwa 14.35 Uhr steht er für ein kurzes Interview auf der Bühne vor der Nordkurve. Danach haben VfL-Fans die Möglichkeit, Fotos mit ihm zu machen oder ein Autogramm zu ergattern.
Außergewöhnlich – Aufwärts – Augsburg: Pünktlich zum kommenden Augsburg-Spiel am Samstag gibt es wieder eine Podcast-Folge des Wölferadio. Nach dem ersten Heimsieg der Saison gegen Dortmund dank einer starken Willensleistung analysiert Moderator Lenny Nero gemeinsam mit VfL-Fan Angel die vergangenen Auftritte der Grün-Weißen und blickt auf die bevorstehende Ligapartie gegen die Fuggerstädter. Und natürlich gibt es dann am Samstag ab 15.30 Uhr auch wieder „Wölferadio Arena Live“ auf die Ohren!
Akonnor im VfL-Trikot: Ehe die aktuellen Wölfe anschließend den BVB triumphal in die Knie zwangen, zeigten sich auch ihre Ahnen am Dienstag-Vorabend wieder mal von ihrer besten Seite. Viele Dutzend Zaungäste ließen sich es sich dabei nicht nehmen, das Spiel des Traditionsteams gegen den TSV Zilly zu verfolgen. Zu sehen gab es nicht nur ein spannendes Kräftemessen, das die Altwölfe durch einen Doppelpack von Garrit Golombek sowie ein Tor von Gregor Worms mit 3:2 für sich entschieden, sondern auch einen Überraschungsgast. Für die Grün-Weißen am Ball war nämlich auch Ex-Kapitän Charles Akonnor, der gerade in seiner alten Wahlheimat weilte und die Gelegenheit, noch einmal ins VfL-Trikot zu schlüpfen, allzu gern wahrnahm. Nach Abpfiff kamen alle Beteiligten nochmals auf ihre Kosten, da beide Mannschaften geschlossen in die Volkswagen Arena wechselten, um das Pokalspiel zu genießen.