Inside

Wolfsspuren am Freitag

Die U16 spielt am Samstag / Wolfsburger Schulen für Vielfalt wieder gestartet / VfL in Tortenform.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Die U16-Wölfe, drei VfL-Torten und das Projekt „Wolfsburger Schulen für Vielfalt“.

U16-Heimspiel am Samstag: Die U16-Wölfe haben am morgigen Samstag, 18. September, ein Heimspiel auf dem Programm stehen. Ab 14 Uhr ist der SV Nettelnburg-Allermöhe im Porschestadion zu Gast. Der VfL geht als Tabellenzweiter der B-Junioren-Regionalliga Nord, Staffel Nord, in die Partie hinein und hat aus drei Spielen zwei Siege und ein Unentschieden zu Buche stehen. Die morgigen Gäste haben erst eine Partie gespielt und sind Tabellenletzter.

Kick-off für Wolfsburger Schulen für Vielfalt: Für Vielfalt – gegen Diskriminierung! Wolfsburger Schulen engagieren sich gemeinsam mit dem Fanprojekt Wolfsburg, dem VfL Wolfsburg sowie weiteren Bildungspartnerinnen und Bildungspartnern für Werte der Vielfalt, stellen sich gegen Ausgrenzung und jede Form von Diskriminierung. Anfang September ist der Projektdurchlauf 2021/2022 mit zwei Workshops in der Hoffmann-von-Fallersleben-Realschule angelaufen. Auch in diesem Schuljahr, in dem das Projekt zum dritten Mal stattfindet, nehmen wieder dreizehn Wolfsburger Schulen teil und behandeln Themen rund um Vielfalt, Akzeptanz und Weltoffenheit.

Mehr zum Thema Vielfalt beim VfL

Süßes in Grün und Weiß: Sarah Schütz, seit 20 Jahren VfL-Fan, ist leidenschaftliche Konditorin und brachte am gestrigen Donnerstag drei Torten im VfL-Stil ins Fanhaus an der Volkswagen Arena – eine davon in Form der Wolfsburger Heimspielstätte, eine aussehend wie das Wölfe-Trikot und eine festliche, beeindruckende dreistöckiger VfL-Torte. Diese waren ein Dankeschön der Konditorin an den VfL, Torten im grün-weißen Stil herstellen zu dürfen, und außerdem ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk an den VfL zum 76. Geburtstag, welches sich die Mitarbeiter des Klubs schmecken ließen.