Inside

Wolfsspuren am Freitag

William schaut zu / Tickets sichern / Auszeichnung für Juniorinnen-Coach.

William lächelnd während einer Trainingseinheit.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig die „Wolfsspuren“: kurze Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute unter anderem im Fokus: William, Ticketvorverkauf und eine Auszeichnung.

William schaut zu: Im Bundesliga-Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf Anfang Februar zog sich VfL-Rechtsverteidiger William einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zu. In der aktuell laufenden Woche wurde der Brasilianer nun zwar operiert, dennoch ließ er es sich nicht nehmen, sein Team am Donnerstagabend beim Sechzehntelfinal-Hinspiel in der Europa League gegen Malmö FF zu unterstützen.

Tickets kaufen: Am Dienstag, 25. Februar, startet ab 9.30 Uhr sowohl der Ticketvorverkauf für das Spiel der Wölfe bei Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 4. April, 15.30 Uhr) als auch der freie Verkauf für das noch nicht exakt terminierte Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (11. bis 13. April). Also: Termin vormerken und für die beiden Duelle Karten sichern!

Ehre, wem Ehre gebührt: Michael Hampel, Co-Trainer der U15-Juniorinnen des VfL, ist für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit mit dem DFB-Ehrenamtspreis ausgezeichnet worden. Hampel durfte sich über eine DFB-Ehrenamts-Urkunde sowie eine DFB-Armbanduhr freuen.  Außerdem besuchte der Coach bereits im Dezember gemeinsam mit vier weiteren Preisträgern aus Wolfsburg ein Bundesliga-Heimspiel der VfL-Lizenzmannschaft: Auf Einladung des Niedersächsischen Fußballverbands sahen die Ehrenamtlichen die 2:3-Niederlage gegen den SV Werder Bremen live in der Volkswagen Arena. Seit 2012 engagiert sich Hampel als Chef- und Co-Trainer im Wölfinnen-Nachwuchs.