Inside

Wolfsspuren am Freitag

Kohfeldt im Sportclub / Trikot-Sale im Wölfeshop / Volkswagen Arena leuchtet lila / Grün-weißer Geschenktipp.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Kohfeldt im NDR-Sportclub, Trikotsale, eine grün-weiße Geschenkidee, die lilafarbene Volkswagen Arena und Updates von den U-Teams.

TV-Tipp fürs Wochenende: VfL-Cheftrainer Florian Kohfeldt wird am Sonntagabend, 5. Dezember, per Liveschalte aus der Volkswagen Arena zu Gast im Sportclub des NDR sein. Nach der Partie beim FSV Mainz 05 spricht Moderator Ben Wozny ab 22.50 Uhr mit Kohfeldt über die aktuelle Entwicklung beim VfL Wolfsburg nach seinem Einstand, über seine ständige Entwicklungsarbeit als Trainer und die kuriose Chance in der Champions League in die nächste Runde einzuziehen. Einschalten!

Trikotsale im Wölfeshop: Der zweite Adventskracher hält für Wölfe-Fans ein ganz besonderes Highlight bereit. Denn an diesem Wochenende sind die Wölfe-Trikots und die Nike-Trainingskleidung stark reduziert. Das VfL-Heimtrikot ist nun beispielsweise für 60 Euro erhältlich. Reinklicken lohnt sich also! Wer lieber offline shoppt, der kann auch der VfL-Fanwelt in der City Galerie in Wolfsburg

einen Besuch abstatten. Dort wird Wölfi am morgigen Samstag von 15 bis 15.30 Uhr und 15.45 bis 16.15 Uhr www.vfl-wolfsburg.de/aktuelles/vfl-weihnachten/ zu Gast sein und Autogramm- sowie Fotowünsche erfüllen.

Direkt zum Trikotsale

Noch kein Weihnachtsgeschenk? Die Wölfe haben da etwas: Die Teilnahme an einem Feriencamp der VfL-Fußballschule oder am Erlebnisspieltag gegen den FC Bayern München ist für alle Fußballfans ein unvergessliches Weihnachtsgeschenk. Alle Buchungen, die zwischen dem 30. November und dem 16. Dezember eingehen, erhalten deshalb automatisch pünktlich zum Fest einen hochwertigen Papiergutschein, eine Autogrammkarte und eine Packung Match-Attax-Karten zugeschickt. Damit kann Heiligabend kommen!

Volkswagen Arena leuchtet lila: Anlässlich des „Internationalen Tages der Menschen mit Behinderung“ leuchtet die Volkswagen Arena heute Abend in Lila. Der Tag wird seit 1993 jedes Jahr am 3. Dezember begangen und dazu genutzt, die Rechte und Anliegen von Menschen mit Behinderungen in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken und sich für deren selbstbestimmte und gleichberechtigte Teilhabe einzusetzen. Dabei setzt die globale Kampagne „Purple Light Up“ (engl. für "Lila Aufleuchten") an diesem Tag rund um die Welt ein sichtbares Zeichen für Menschen mit Behinderungen.

U16 und U15 aktuell: Der NFV-Lehrgang für die nominierten U16-Spieler des VfL Wolfsburg am Wochenende fällt aus. Das U15-Punktspiel in der C-Junioren-Regionalliga Nord, Staffel Süd, in Meppen findet ebenfalls nicht statt. Die Partie beim JLZ Emsland im SV Meppen wurde vom 5. Dezember auf den 3. April des kommenden Jahres (Anstoß 11 Uhr) verlegt.