Inside

Wolfsspuren am Dienstag

Überragender Casteels / Lacroix nominiert.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig die „Wolfsspuren“: kurze Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Kicker-„Elf des Tages“-Debüt für Koen Casteels und Lacroix‘ Nominierung zum „Rookie des Monats Oktober“.

Dreimal Elf des Tages, einmal Man of the Match: Es war die 94. Spielminute, als Koen Casteels am vergangenen Sonntag mit einer herrlichen Parade den Elfmeter von Hoffenheims Munas Dabbur stark parierte und damit den 2:1-Sieg der Wölfe festhielt. Diese sowie mehrere in den vorangegangen 93 Minuten abgelieferte Glanztaten sicherten dem VfL-Schlussmann nun zum ersten Mal in dieser Saison einen Platz in der Kicker-„Elf des Tages“. Die Fans des VfL selbst sahen in Casteels ebenso den spielentscheidenden Akteur und wählten ihn mit herausragenden 81 Prozent zum „Man of the Match“. Zu guter Letzt beriefen auch die User der Fußball-Homepage transfermarkt.de den Belgier in die Top-Elf des 7. Spieltags, in welcher auch VfL-Teamkamerad und Neu-Nationalspieler Ridle Baku zu finden ist.

Nominiert zum „Rookie des Monats Oktober“: Große Ehre für Wölfe-Abwehrspieler Maxence Lacroix: Der Franzose gehört neben Ritsu Doan von Arminia Bielefeld und Matteo Klimowicz vom VfB Stuttgart, Sohn von Wölfe-Ikone Diego Klimowicz, zu den drei Nominierten für den von der DFL initiierten Wahl zum „Rookie des Monats Oktober“. Berücksichtigt werden für diesen Award junge Fußballer, die ihre erste Saison in Deutschlands oberster Spielklasse spielen. Für den VfL-Youngster, der mit 66,7 Prozent gewonnenen Kopfballduellen und einer Passquote von 89 Prozent hervorragende Werte im Oktober ablieferte, kann auf der Seite des Rookie-Awards abgestimmt werden.