Inside

Wolfsspuren am Dienstag

Wölfe in der Kicker-„Elf des Tages“ / Michael Meeske wird 49 / U23-Spiel abgesagt.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig die „Wolfsspuren“: kurze Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Zwei Wölfe in der Kicker-„Elf des Tages“, VfL-Geschäftsführer Michael Meeske feiert Geburtstag und die U23 hat am Wochenende aufgrund einer Corona-bedingten Spielabsage frei.

Elf des Tages: Maximilian Arnold zeigte beim 2:1-Sieg gegen Arminia Bielefeld wieder einmal eine starke Leistung und spielte sich mit einem Assist und einem Tor in den Fokus. Erstmals in der aktuellen Bundesliga-Saison gelang es dem Mittelfeldspieler dadurch, in die „Elf des Tages“ des Kicker aufgenommen zu werden. Bereits das zweite Mal in Folge in dieser Auswahl vertreten ist Ridle Baku. Schon beim 1:1 in Mönchengladbach zeigte er als Rechtsverteidiger einen mehr als ansprechenden Auftritt, den er gegen Bielefeld wiederholte.

Alles Gute zum Geburtstag: Mit Michael Meeske feiert ein VfL-Geschäftsführer heute seinen Geburtstag. Meeske, seit 2018 bei den Grün-Weißen, wird 49 Jahre alt. Der VfL Wolfsburg wünscht dem gebürtigen Oldenburger zum Wiegenfest nur das Beste!

Delmenhorst-Spiel abgesagt: Das eigentlich für den kommenden Samstag, 31. Oktober, angesetzte Heimspiel der U23 in der Regionalliga Nord, Staffel Süd, gegen den SV Atlas Delmenhorst findet nicht statt. Die Partie wurde am Montag durch den Norddeutschen Fußballverband abgesagt, da die Region Delmenhorst aktuell zu einem Corona-Hotspot zählt. Einen Ersatztermin gibt es noch nicht. Anstelle der U23-Partie am Samstag findet nun das Heimspiel der U19 gegen den FC Energie Cottbus im AOK Stadion statt. Anpfiff unter Ausschluss der Öffentlichkeit ist um 11 Uhr.