Personal-Update aus Almancil / Traditionelles Anbaden / Drei Wölfinnen zur Wahl für das Team of the Year.
Seit Donnerstag sind die Wölfe im portugiesischen Almancil, um sich auf die zweite Saisonhälfte vorzubereiten. Bis zum Ende des Trainingslagers gibt es täglich kompakte Updates und Anekdoten aus dem Winterquartier an der Algarve, gesammelt in den Wolfsspuren. Hinzu kommen Nachrichten und Erwähnenswertes aus der niedersächsischen Heimat.
Personal-Update: Aufgrund von leichten Erkältungssymptomen fehlte Ridle Baku bei der intensiven Einheit am Dienstagmittag. Aster Vranckx musste das Training wegen Problemen am Zeh vorzeitig beenden.
Anbaden in Almancil: Auf ein heftiges Unwetter am Sonntagabend folgten mit dem Trainingsstart am Montag wieder blauer Himmel und strahlender Sonnenschein. Kein Wunder also, dass sich die mitgereisten Fans dazu entschieden, nach dem Verfolgen der Einheit den Sprung ins kühle Nass zu wagen. Die grün-weißen Anhänger hatten reichlich Spaß beim traditionellen Anbaden im Atlantik, auch wenn die Wassertemperaturen nicht wirklich zum Verweilen einluden.
Freizeit-Duelle: Ob Basketball, Tennis oder Schwimmen – das „Conrad Algarve“ bietet eine große Auswahl an sportlichen Freizeitaktivitäten. Nahezu am meisten in Benutzung sind aber die Tischtennisplatte und das Mini-Curling-Set. Praktisch: Beide sind direkt im Vorzimmer des Restaurants aufgebaut und liegen damit direkt auf dem Weg zum Essen. Wie sich Mohammed Amoura und Sebastiaan Bornauw beim Curling geschlagen haben, seht ihr im Video.
Social Post
Ich bin damit einverstanden, dass der Social-Media-Post angezeigt wird.
Nummer fünf: Neuzugang Ella Peddemors wird ab sofort mit der Rückennummer fünf auflaufen. Die Leihe der Niederländerin war diesen Winter frühzeitig beendet worden, sodass die 22-Jährige schon zur Rückrunde dieser Spielzeitfür den VfL auflaufen darf. Beim FC Twente trug Peddemors zuletzt die Nummer sechs.
TOTY-Wahl: Mit Merle Frohms, Svenja Huth und Alexandra Popp stehen gleich drei Wölfinnen zur Wahl für das Team of the Year von EA Sports FC 25. Erst zum zweiten Mal kürt das beliebteste Fußballspiel für die Konsole neben dem Männer-TOTY auch ein Frauen-TOTY. Das Voting läuft noch bis zum 12. Januar.
Trainingsauftakt der Jungwölfe: Nach einleitenden Testungen am Sonntag und Montag geht es für die U17- und U19-Jungwölfe in den kommenden Tagen zurück auf die Trainingsplätze der VfL-Akademie. Um sich intensiv auf die neuen Herausforderungen der DFB-Nachwuchsliga ab Februar vorzubereiten, bestreiten beide Teams bereits am Wochenende ihre ersten Testspiele des neuen Kalenderjahres. Während die U17 am Samstag um 14 Uhr Hansa Rostock im Porschestadion empfängt, messen sich die A-Junioren nur einen Tag später mit dem TSV Havelse auf heimischem Geläuf (Anstoß um 13 Uhr).
Fröhlicher Trubel im VfL-Bolzwerk: Mit viel Freude und Energie sind 35 Nachwuchstalente im Camp der VfL-Fußballschule ins Fußballjahr 2025 gestartet. Gemeinsam mit den Trainern der Fußballschule erlebten die teilnehmenden Kids im VfL-Bolzwerk abwechslungsreiche Trainingseinheiten. Auch Maskottchen Wölfi schaute vorbei und jubelte kräftig mit. Viele Kids nutzten zudem die Möglichkeit, sich ihr VfL-Trikot zu veredeln, also mit Namen und Nummern individuell gestalten zu lassen. Die nächsten Events der Fußballschule sind bereits terminiert: Buchbar sind aktuell das Torspielercamp am 1. und 2. Februar sowie das Zeugnisferiencamp am 3. und 4. Februar.