Inside

Wolfsspuren am Freitag

TV-Tipp zum Wochenende / Neue Trainingsangebote für Kids / Michael Meeske im Interview / Trikotauktion für den guten Zweck.

Wolfsspuren mit Baku und Weghorst.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Weghorst im „Aktuellen Sportstudio“, neue Termine der Fußballschule, United Charity versteigert Baku-Trikot und Michael Meeske spricht im Interview mit dem Bürgermagazin „Dein Wolfsburg“ über die Umweltziele der Wölfe.

TV-Tipp zum Wochenende: Am morgigen Samstag, 10. April, gastieren unsere Wölfe zum Spitzenspiel bei Eintracht Frankfurt. Im Anschluss an die Partie geht es für einen Wolf dann noch ins „Aktuelle Sportstudio“. Wout Weghorst wird ab 23.30 Uhr zu Gast bei Moderator Jochen Breyer sein. Einschalten lohnt sich!

Neue Termine für Spezialtrainings: Der VfL Wolfsburg bietet unter Einhaltung der aktuell geltenden Abstands- und Hygieneregeln ab Mitte April neue Termine für Spezialtrainings für junge Nachwuchstorhüter (acht bis 14 Jahren) und Feldspieler (sechs bis 13 Jahren) an. Mädchen und Jungs erhalten bei der JSG Nordsteimke bzw. beim VfR Eintracht Nord e.V ein altersgerechtes Training unter Berücksichtigung der neusten Erkenntnisse in der fußballerischen Ausbildung. Die Trainer betreuen dabei ausschließlich Kleingruppen, um individuell auf die Kinder eingehen zu können. Die Termine in der Übersicht:

Spezialtraining Feldspieler (VfR Eintracht Nord e.V)

17. April und 24. April (können getrennt gebucht werden)
25 Euro je Training

Spezialtraining Torhüter (JSG Nordsteimke)

14. April bis 5. Mai (immer mittwochs)
Vier-Wochen-Training
viermal 45 Minuten zum Preis von 100 Euro

Alle Angebote sind hier buchbar

Grün ist mehr als eine Farbe: Neutral? Das ist im Fußball nur der Schiedsrichter. Zumindest war das bisher so, denn die Wölfe ziehen jetzt nach. Im Interview mit dem Bürgermagazin „Dein Wolfsburg“ erklärt VfL-Geschäftsführer Michael Meeske die Umweltziele des Klubs und die Zusammenarbeit mit den Vereinten Nationen. Und er spricht darüber, welchen Beitrag die Fans für den Klimaschutz leisten können. Nachzulesen hier!

Wölfe-Fans aufgepasst: Das Wohltätigkeits-Auktionsportal „United Charity“ versteigert ein signiertes Trikot von Ridle Baku. Der Sommerneuzugang der Wölfe lässt mit der Aktion sozial schwächer gestellte Kinder an seinem Erfolg teilhaben. Auf „United Charity“ können Fans nun sein signiertes Trikot aus dem Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 ersteigern.  Baku und die Wölfe möchten Europas größtes Auktionsportal dabei unterstützen, Spenden für den Fanhilfe e.V. zu sammeln. Weltweit ist es einzigartig, dass dabei 100 Prozent der Auktionserlöse an Hilfsorganisationen weitergegeben werden. Vorbeischauen und für den guten Zweck mitbieten!