Das große Saisonziel ist nicht nur erreicht, sondern weit übertroffen. Und das auch noch vorzeitig. Was nun folgt, ist Vorfreude pur: Auf weitere Prachtleistungen in der Liga, die mutmaßliche Öffnung der Stadien und die Rückkehr der Wölfe in die Champions League. Wie sich die Spielzeit 2021/2022 so anfühlen mag, darauf bekommen alle Grün-Weißen am Wochenende bereits einen Vorgeschmack. Denn wie im Vorjahr laufen Maximilian Arnold, Wout Weghorst und Co. beim letzten Heimspiel der Saison an diesem Samstag, 22. Mai (Anstoß um 15.30 Uhr), gegen den 1. FSV Mainz 05 im neuen Spieldress der kommenden Runde in die Volkswagen Arena ein. Gut eine Woche später, beim Endspiel um den DFB-Pokal in Köln gegen Eintracht Frankfurt, werden auch die Wölfinnen das frisch designte Trikot tragen sowie ebenfalls bei ihrem Ligafinale am Sonntag, 6. Juni, gegen Werder Bremen.
Bekenntnis zum Werksverein
Zu erleben ist der Dress aber nicht nur auf dem Platz, denn gemeinsam mit Volkswagen und der Autostadt gibt der VfL der Enthüllung des Nike-Trikots wieder mal einen besonderen Rahmen. „#Nachtschicht“, so das Motto der Kampagne, steht für die Story des Underdogs, der sich mit viel Herz und harter Arbeit nach oben gekämpft hat – analog zu den Wölfen in der Tabelle. Mit der „Nachtschicht“ unterstreicht der VfL außerdem seine enge Verbindung zu Volkswagen und seiner Heimat Wolfsburg. Passend dazu ist auch das neue Trikot gestaltet. Als Bekenntnis zum Standort und zur Klub-DNA ist sein modernes Muster an das Prototypendesign von Autos, auch Erlkönige genannt, angelehnt und steht damit für Ingenieurskunst und Innovation. Beim neuen Auswärtstrikot kommen auch Nostalgiker auf ihre Kosten, da die dunklen Grüntöne an die Vereinsfarben der 70er und 80er Jahre erinnern. Das himmelblaue Jersey bleibt weiterhin Bestandteil der Wölfe-Garderobe und wird auch in der neuen Spielzeit zum Einsatz kommen.