Wölfinnen live im Free-TV

SPORT1 überträgt die UWCL-Viertelfinal-Partien der VfL-Frauen gegen Glasgow City FC.

Jubel mehrerer Wölfinnen während eines Heimspiels im AOK Stadion.

Die Viertelfinal-Partien des VfL Wolfsburg in der UEFA Women’s Champions League gegen den schottischen Rekordmeister Glasgow City FC werden live im Free-TV zu sehen sein: SPORT1 überträgt sowohl das Hinspiel auf der Insel (Mittwoch, 25. März, ab 20.25 Uhr) als auch das entscheidende Rückspiel im AOK Stadion (Mittwoch, 1. April, ab 17.55 Uhr, Tickets sichern). Die beiden Begegnungen des FC Bayern München gegen Rekordsieger Olympique Lyon werden ebenfalls live auf SPORT1 übertragen. Erstmals sind somit im Viertelfinale der UEFA Women’s Champions League alle Partien der deutschen Klubs live auf SPORT1 im Free-TV zu sehen.

„Tolles Signal für den Frauenfußball“

„Es ist eine gute Nachricht für unsere Fans, dass SPORT1 die Viertelfinal-Spiele unseres Teams in der UEFA Women’s Champions League live überträgt“, so Dr. Tim Schumacher, Geschäftsführer der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH. „Dass darüber hinaus auch das zweite Viertelfinale mit deutscher Beteiligung auf SPORT1 zu sehen sein wird, ist ein tolles Signal für den Frauenfußball!“ Olaf Schröder, Vorstandsvorsitzender der Sport1 Medien AG und Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport1 GmbH: „Die UEFA Women’s Champions League gewinnt immer mehr an Aufmerksamkeit, zumal es jetzt in die entscheidende Phase geht. Die beiden deutschen Teams VfL Wolfsburg und FC Bayern München wollen den nächsten Schritt gehen. Wir werden diesen großen Frauenfußballabenden in Europas Königinnenklasse auf unseren Plattformen – sowohl im Free-TV als auch auf SPORT1.de und unseren SPORT1 Apps – den gebührenden Raum bieten, den sie verdienen.“