VfL-Maskottchen Wölfi jubelt mit einigen Kindern.
DO .  7.  JUN . 2018
Soziales

Wölfi’s KiTa Cup 2018

Neun Anstoß VfL-Partnerkindergärten folgen der Einladung des Fußball-Bundesligisten.

VfL-Maskottchen Wölfi jubelt mit einigen Kindern.

Früh übt sich, wer ein Meister werden will: Insgesamt 130 Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren spielten beim diesjährigen „Wölfi’s KiTa Cup“ mit und lieferten sich spannenden Duelle. Das Turnier, welches ein Teil der „Gemeinsam Bewegen“-Initiative der Unternehmensentwicklung des VfL Wolfsburg ist, fand am 6. Juni bei strahlendem Sonnenschein im Stadion am Elsterweg statt. Auch neben dem Platz gab es für die Kids viel zu erleben. Im Zuge des bunten Rahmenprogramms stand, wie schon beim Anstoß VfL-Juniorcup, der VfL-Bus mit vielen verschiedenen spielerischen Aktivitäten bereit. Außerdem konnten sich die Kinder an der Torwand ausprobieren, zusammen auf der VfL-Hüpfburg springen und als Highlight schaute auch VfL-Maskottchen Wölfi beim Turnier der Kindergärten vorbei.   

Strahlende Kinder

Am Ende des diesjährigen Wölfi’s KiTa Cup durfte sich der Kindergarten der Diakonie Wolfsburg über den ersten Platz freuen. Im Finale konnten sich die sogenannten „Diakonie Kickers“ gegen die KiTA Burg Neuhaus mit einem 1:0-Sieg durchsetzen. Den dritten Platz bejubelte der Wiesenhüpfer Kindergarten und so durften sich bei der anschließenden Pokalvergabe die ersten drei Plätze über besondere Gutscheinpakete, wie die Einladung zu einem VfL-Heimspiel oder dem Besuch der VfL-FußballWelt, freuen. Allerdings ging keins der teilnehmenden Teams mit leeren Händen nach Hause. Am Ende strahlten alle Kinderaugen, als es für jeden Teilnehmer bei der Siegerehrung eine Medaille und eine Urkunde gab. Außerdem überreichte Wölfi zusammen mit Moderator Dirk Wöhler jedem Team einen eigenen Pokal, der mit Sicherheit einen Ehrenplatz in den Kindergärten bekommt.

Funktionen

Teilen

Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren