Die Mitglieder des WölfeClub 55plus.
01.11.2017
WölfeClub

WölfeClub aktuell

Vergangenheit trifft auf Zukunft.

Die Mitglieder des WölfeClub 55plus.

Es war wieder soweit: Der WölfeClub 55 plus traf sich zum Stammtisch. Diesmal war das Thema der Veranstaltung der Bundesliga Fußball in Wolfsburg. Rainer Bischoff eröffnete den Abend und auch die WölfeClub-Mitglieder kamen immer wieder zu Wort und schilderten viele verschiedene Situationen rund um den VfL. Zum Thema passend waren die Aufstiegshelden Roy Präger und Holger Ballwanz zu Gast. Die beiden erzählten unter anderem von dem Aufstiegsspiel vor zwanzig Jahren: „Es war wie vor jedem Spiel, man stand auf, ging zum Frühstück und bereitete sich mental drauf vor.“ Aber nicht nur die Vergangenheit spielte eine Rolle. Zsanett Jakabfi und Meret Wittje von der VfL-Frauenmannschaft stellten sich ebenfalls den Fragen der 40 Teilnehmer. Jakabfi berichtete von dem Pokalfinale im letzten Jahr: „Für mich war es das Größte dabei zu sein und von Anfang an zu spielen. Ich liebe das Spiel und das Wichtigste für mich ist, dass die Mannschaft erfolgreich ist. Das hat an dem Tag ja geklappt.“ Nachwuchsspielerin Wittje möchte bald auch solche Erfahrungen machen dürfen.

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren