Die WölfeClub 55plus Mitglieder machen eine Fahrradtour.
FR .  8. 06. 2018
WölfeClub

WölfeClub aktuell

Fahrradtour und Kabarettabend begeistern den WölfeClub 55plus.

Die WölfeClub 55plus Mitglieder machen eine Fahrradtour.

Auch Ende Mai war der WölfeClub 55plus wieder unterwegs und erlebte einiges. Zunächst besuchten die VfL-Fans die Veranstaltung „Kabarett Bundesliga“. Insgesamt 23 Mitglieder trafen sich am „Hallenbad – Kultur am Schachtweg“ um das Duell der Gruppe „Hörband“ gegen den Synchronsprecher Marcel Mann zu verfolgen. Dabei wurden „zwei Halbzeiten“ gespielt, bei denen die Darsteller gegeneinander antraten. Während Marcel Mann, der auch aus der Sendung „NightWash“ bekannt ist, ziemlich ausführlich über seinen Arbeitsalltag plauderte, präsentierte die Gruppe Hörband Akapellaeinlagen auf der Bühne. Nach dem Abpfiff waren dann die Zuschauer gefragt und entschieden über Sieg und Niederlage. Am Ende setzte sich die Gruppe „Hörband“ knapp durch und wird als Belohnung am Ende der Kabarett-Bundesliga-Saison gekürt.

Spargelessen zu Stärkung

Ein weiteres gemeinsames Unternehmen war die große Fahrradtour. Dabei trafen sich insgesamt 34 Mitglieder des WölfeClub 55plus im Norden der Volkswagen Arena, um gemeinsam in Richtung Bergfeld zu radeln. Nach mehreren Trinkpausen erreichten die Mitglieder ihr Ziel – ein Restaurant im 16 Kilometer entfernten Bergfeld. Dort stärkte sich die 34-köpfige Gruppe beim Spargelessen, ehe alle wieder in die Pedalen traten und am späten Nachmittag gesund und munter die Arena erreichten.

Funktionen

Teilen

Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren