Der Wölfe Club 55 plus vom VfL Wolfsburg.
22.11.2017
WölfeClub

WölfeClub aktuell

Ab in den Harz und spannende Vorträge.

Der Wölfe Club 55 plus vom VfL Wolfsburg.

Der Tagesausflug des WölfeClub 55plus in den Harz wurde mit vielen interessanten Geschichten verschönert. Los ging es am frühen Morgen nach Schierke. Im Harz stand zuerst die Besichtigung des Stammhauses „Schierker Feuerstein“ auf dem Plan. Viele Informationen, Geschichten, Anekdoten und tolle Videos zur Produktion des Schnapses machten die Führung sehr kurzweilig. Der Kräuterschnaps wurde in früheren Jahren als Medizin für Verdauungsprobleme genutzt, heute ist es ein bekanntes Genussmittel. Die Rezeptur des Getränkes bleibt allerdings geheim. In der Mittagspause konnten sich die 44 Teilnehmer stärken, bevor es zur Sagen – und Märchenwanderung. Es wurden viele stimmungsvolle Lieder gesungen und auch das Lachen kam nicht zur kurz. Die Führung rund um Goethes Faust war sehr erlebnisreich.

Am vergangenen Montag dann erwartete den WölfeClub 55plus ein spannender Vortrag über Pioniere der Geschäftswelt. Die Referentin Gundula Zahr nahm die 30 Mitglieder mit auf einer Zeitreise in die Vergangenheit Wolfsburgs und erzählte über Bräuche, Straßen und viele Anekdoten. Auch die WölfeClub-Mitglieder berichteten von ihren Erfahrungen.

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren