WölfeClub

WölfeClub 55plus auf Besichtigungs­tour

Mitglieder besuchten das Wolfsburger Schloss und den Flughafen Hannover.

VfL Wolfsburg Fans des Wölfeclub 55Pkus posieren für ein Gruppenfoto.

Auch in der zweiten Septemberhälfte war der WölfeClub 55plus wieder in der Region unterwegs. Vergangene Woche ging es dabei für 24 Mitglieder ins Schloss Wolfsburg. Gestartet wurde die Führung im Barockgarten des Schlosses, wobei einerseits der Garten in seinem aktuellen Zustand betrachtet wurde und andererseits die Entstehungsgeschichte von der Mitarbeiterin des Schlosses erzählt wurde. Unterstützt wurde die informative Darstellung von einer Vielzahl an Dokumenten und Bildern, die die Entstehung des Gartens zeigen. Auch das Innenleben des Schlosses kam bei der Führung nicht zu kurz. Anhand von alten Bildaufnahmen konnten viele spannende Geschichten zu den einzelnen Räumen detailreich nacherzählt werden. Mit einem Blick in den wiederhergestellten Jagdsaal wurde die zweistündige Veranstaltung mit einem der Highlights des Schlosses beendet.

Der Flughafen im Fokus

Ein paar Tage später machten sich 26 Anhänger des VfL Wolfsburgs in der Früh mit der Bahn auf zum Hannoveraner Flughafen. Einen ersten Überblick über den Flughafen lieferte das Schaumodell des Flughafengeländes, welches zur Einführung von zwei Mitarbeiterinnen des Flughafens mit einigen Informationen untermalt wurde. Anschließend wurde das Gelände des Flughafens per Bus erkundet. Ausführlich wurde dabei der gesamte Ablauf rund ums Fliegen von den Mitarbeiterinnen dargestellt. Zusätzlich zum Flughafen wurde zudem die flughafeneigene Feuerwehr besucht. Auch der große Fuhrpark der Feuerwehr konnte dabei bestaunt werden. Abschließend konnten die WölfeClub-Mitglieder auf der Aussichtsterrasse des Flughafens bei schönem Wetter und erfrischenden Getränken den Flugzeugen bei Start und Landung zuschauen, bevor es wieder mit der Bahn nach Wolfsburg ging.

Alle Infos zum WölfeClub 55plus