Inside

Wölfe starten E-Liga

Erste virtuelle Liga in Wolfsburg.

Ein Cover für den Start der VfL-Wolfsburg eLiga aus dem Jahr 2019.

Der VfL Wolfsburg sucht den besten Fifa19-Spieler in Wolfsburg. Ab Mai starten die Wölfe in der VfL FanWelt in der City-Galerie Wolfsburg die VfL Wolfsburg E-Liga. Dabei wird an insgesamt drei Samstagen (4. Mai, 11. Mai und 18. Mai) in einem Liga-Wettbewerb der Titel ausgespielt. Anmeldungen sind unter Angabe des vollständigen Namens ab sofort per Mail über eLiga@vfl-wolfsburg.de möglich. Um die Chancengleichheit zu wahren, messen sich alle Teilnehmer im 85er-Modus mit dem Team des VfL Wolfsburg.

Attraktive Preis

Der erste Gewinner der VfL Wolfsburg E-Liga darf sich neben einer Meisterschale auf hochwertige Preise freuen. Denn eine Dauerkarte für die kommende Spielzeit, ein Gaming Headset von Turtle Beach und ein Monatsvorrat an effect Energy sind Bestandteil des Siegerpakets. Doch auch die übrigen Teilnehmer gehen nicht leer aus, denn jeder Gamer erhält ein „Goodie-Bag“.

Die Spieltage der E-Liga im Überblick:

• Spieltage 1 bis 4: Samstag, 4. Mai (ab 10 Uhr), VfL FanWelt in der City-Galerie Wolfsburg
  • Spieltage 5 bis 9: Samstag, 11. Mai (ab 10 Uhr), VfL FanWelt in der City-Galerie Wolfsburg
  • Spieltage 10 bis 14: Samstag, 18. Mai (ab 10 Uhr), VfL FanWelt in der City-Galerie Wolfsburg