Wölfe starten am 30. Juni

Trainingslager ab dem 19. Juli in Schladming.

Der Vorbereitungsplan der Wölfe auf die Saison 2019/2020 nimmt Formen an: Fest steht bereits, dass der neue Trainer Oliver Glasner die Mannschaft am Sonntag, 30. Juni, um 10 Uhr zum Trainingsauftakt am VfL-Center bittet. Es wird der Startschuss für intensive Wochen bis zum Bundesliga-Auftakt (16. bis 18. August) sein. Bereits eine Woche zuvor steht die erste Runde im DFB-Pokal (9. bis 12. August) auf dem Programm, die Paarungen werden am 15. Juni ausgelost. Ab dem 19. Juli beziehen die Grün-Weißen ein achttägiges Trainingslager im österreichischen Schladming, in dessen Rahmen zwei bis drei Testspiele geplant sind.

VfL-Familienfest am 3. August

Freundschaftsspiele in der Vorbereitung, auch in der Region, sind aktuell in Planung und werden zeitnah bekannt gegeben. Der Termin für das diesjährige VfL-Familienfest inklusive VfL-Kids-Day steht dagegen bereits: Am Samstag, 3. August, findet das Saisoneröffnungsfest der Wölfe statt, in dessen Rahmen auch ein Testspiel gegen einen internationalen Gegner geplant ist.

Hier die bisherigen Termine im Überblick:

Trainingsstart: 30. Juni, 10 Uhr
Trainingslager: 19. bis 27. Juli in Schladming (Österreich, Hotelangebote für Fans)
VfL-Familienfest: 3. August
DFB-Pokal: Auslosung am 15. Juni, Erste Runde vom 9. bis 12. August