Männer

Wölfe beim Volkswagen Cup in Zwickau

VfL misst sich beim Turnier am 20. Juli 2025 mit dem Gastgeber und der SG Dynamo Dresden.

Der letzte Baustein des Sommerfahrplans der Wölfe steht. Am Sonntag, 20. Juli, treten die Grün-Weißen beim Volkswagen Cup in der Zwickauer GGZ Arena an und treffen dort auf den FSV Zwickau und Dynamo Dresden. Hintergrund des Turniers ist die Verlängerung der Sponsoringverträge mit den beiden Klubs an den Unternehmensstandorten.

Drei Spiele mit 45 Minuten Spielzeit

Beim Volkswagen Cup treffen also gleich drei der Volkswagen Standortvereine aufeinander. Die Auftaktpartie absolvieren die Wölfe ab 14 Uhr gegen den Gastgeber, den Regionalligisten FSV Zwickau. Anschließend trifft der VfL um 15 Uhr auf den frischgebackenen Zweitligisten Dynamo Dresden, ehe wiederum eine Stunde später Zwickau und Dresden das Abschlussspiel bestreiten. Die Spielzeit der drei Partien beträgt jeweils 45 Minuten. Eingebettet ist der Volkswagen Cup in ein großes Fest für Familien und Fans. Der Ticketverkauf hat bereits begonnen. Für VfL-Fans sind die Stehplätze im Gästeblock D sowie die Sitzplätze in E1 vorgesehen. Infos dazu gibt es auf der Homepage des FSV Zwickau.

„Identifikation mit den jeweiligen Regionen“

„Volkswagen unterstützt als verlässlicher Partner seit langem die traditionsreichsten und klassenhöchsten Vereine an allen unseren deutschen Werkstandorten“, sagt Gerd Voss, Leiter der Volkswagen Sportkommunikation, und führt aus: „Dabei geht es um die Identifikation von unserem Unternehmen und unserer Belegschaft mit den jeweiligen Regionen. Daher stehen Themen wie Nachwuchsförderung, Aktionen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie gesellschaftliches Engagement im Zentrum dieser Sponsorings.“ Die Partnerschaft mit Zwickau reicht bis ins Jahr 2008 zurück, mit Dresden ist Volkswagen seit 2019 verbunden. Nun wurden beide Verträge bis zum Ende der Saison 2027/2028 verlängert.

zum Sommerfahrplan