Inside

Wissenswertes zum Heimspiel

Zum Saisonstart gibt es unter anderem neue Öffnungszeiten der Volkswagen Arena.

Wo parken, wie hinkommen und was gibt es sonst noch Besonderes zu beachten? Nachfolgend gibt es frühzeitig alle wichtigen Informationen zum Stadionbesuch beim VfL Wolfsburg in der Volkswagen Arena.

Stadioneinlass und Halle09

Die Stadiontore und Halle09 öffnen 90 Minuten vor Anpfiff. In der gesamten Saison werden an allen Eingängen die Ermäßigungsarten streng kontrolliert. So haben Erwachsene im Familienblock nur in Begleitung von Kindern Zutritt. Ab der Saison 2017/2018 ist dieser zudem als Heimfanbereich deklariert. Zuschauer mit Utensilien des Gastvereins bekommen daher ab sofort keinen Zutritt mehr in diesen Bereich. Darüber hinaus wurde im Familienblock ein Kinderkiosk namens „Wölfis Eck“ geschaffen, der im Sortiment gesunde Snacks sowie kindgerechte VfL-Artikel führt. Außerdem wird es eine Trittstufe vor dem Kiosk geben, damit die Kinder selbstständig einkaufen können.
Die Blöcke 37 und 38 in der AOK Wölfi-Kurve gehören nicht mehr zum Familienblock, sondern werden zur Kategorie Hintertor und Heimfanbereich gezählt.

Gepäckaufbewahrung

Sollten Sie mit größeren Gepäckstücken anreisen, bitten wir Sie, öffentliche Schließfächer am Bahnhof oder in der Autostadt zu nutzen. Eine Abgabe von Gepäckstücken ist in unserer Volkswagen Arena nicht mehr möglich.

Anreise

Der VfL empfiehlt eine frühzeitige Anreise zur Volkswagen Arena und die Nutzung des P+R-Service. Dieser wird vom Parkplatz Kästorf bereits ab zwei Stunden vor Spielbeginn angeboten – somit können die Besucher rechtzeitig zur VfL-Fanmeile kommen. Denn die Grün-Weißen bieten eine Vielzahl an attraktiven Rahmenprogrammpunkten zwischen Anreise und Anpfiff. Dabei sein lohnt sich!

Darüber hinaus bieten die Grün-Weißen eine Vielzahl an attraktiven Rahmenprogrammpunkten, womit sich die Zeit von der rechtzeitigen Anreise bis zum Spielbeginn problemlos überbrücken lässt.

ALLE INFOS ZUR AN- UND ABREISE

VfL-Fanmeile: Autogrammstunde mit VfL-Profi

Bereits zweieinhalb Stunden vor Anpfiff öffnet hinter der Nordkurve die VfL-Fanmeile. Die Besucher können sich beim innovativen Cateringkonzept mit Street-Food-Charakter auf die Partie einstimmen. Auf der kulinarischen Speisekarte stehen unter anderem Bubble Waffles und frisches Handbrot aus dem Ofen. Mit dabei ist auch Richters Grillhütte. Für den Durst: Zwei Veltins-Bierwagen sowie der Veltins-Biergarten.

Natürlich sind auch das VfL-Spiel-Modul „Goalkeeper“ sowie der Human Soccer vom Fanprojekt aufgebaut.

Ein echter Höhepunkt auf der Fanmeile sind Interview und Autogrammstunde mit einem VfL-Profi. Am Samstag, 19. August, ist Paul Seguin zu Gast auf der Bühne. Ab 14.15 Uhr steht er Rede und Antwort. Außerdem schreibt der VfL-Verteidiger Autogramme. Nicht verpassen!

Bühnenprogramm:

13 Uhr Start mit Moderator und DJ Dirk Wöhler
13:45 Uhr VfL-Quizduell
14:15 Uhr Autogrammstunde mit Paul Seguin (bis 14:45 Uhr)
14:25 Themeninterview
15 Uhr Ende Bühnenprogramm
Optionen bei Nicht-Erscheinen

Wer seine Dauerkarte bei einem Spiel nicht nutzen kann, ist berechtigt, diese direkt weiterzugeben oder sie für das betreffende Heimspiel bequem von Zuhause aus über die VfL-Ticketbörse online zum Weiterkauf anzubieten. Die Dauerkarte muss wenigstens zehn Mal in dieser Saison genutzt werden.

Dauerkarten

Dauerkarteninhaber, die ihren Platz gewechselt oder eine Änderung am Ermäßigungsgrund vorgenommen haben, werden gebeten, die neue Dauerkarte zum Heimspiel mitzubringen. Diese wurde vorab postalisch zugestellt. Liegt für diese Fälle keine neue Dauerkarte vor, steht das Service Center (Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr) unter der Rufnummer 05361 8903 903 oder per E-Mail an service@vfl-wolfsburg.de zur Verfügung, um bereits vorab eine Klärung vornehmen zu können. Wurde keine Änderung an der Dauerkarte vorgenommen, so ist die bereits vorliegende alte Dauerkarte für die neue Spielzeit freigeschaltet und kann entsprechend weiterhin genutzt werden.

Alle weiteren Informationen gibt es hier.

Payment

Das Aufladen der VfL-Karte vor dem Stadionbesuch ist empfehlenswert, um längere Wartezeiten zu vermeiden. Für das Aufladen bietet der VfL Wolfsburg mehrere Möglichkeiten. Neben der Onlineaufladung und der Aufladung in der VfL-FanWelt (City-Galerie, Porschestraße 45, Wolfsburg), kann die VfL-Karte natürlich auch an den Heimspieltagen in der Volkswagen Arena aufgeladen werden, unter anderem im Service Center (Eingang neben den Kassen 5 bis 10).

Besuch in der VfL-FußballWelt

Die Wölfe interaktiv erleben? Dann ist die VfL-FußballWelt genau das Richtige! Die einzigartige Ausstellung ist am Heimspieltag von 10 bis 15.30 Uhr geöffnet. Hier gibt es auf rund 800 Quadratmetern Infos, Spiel und Spaß rund um den VfL – nicht nur interessant für eingefleischte Anhänger der Grün-Weißen, sondern auch für alle anderen Fußballfans.

Anmelden zur Spieltagsführung

Einen besonderen Blick hinter die Kulissen gewährt auch die exklusive Spieltagsführung durch die Volkswagen Arena. Die 90-minütige Tour bietet unmittelbar vor dem Anpfiff der Bundesliga-Partie viele Informationen rund um die Heimspielstätte der Wölfe – auch ein Probesitzen auf der Trainerbank ist möglich. Zudem verspricht der Gang durch den Spielertunnel Gänsehautgefühl pur.

Zur Anmeldung geht es hier.