Nach dem erfolgreichen Auftakt der Sommervorbereitung steht für die Frauen des VfL Wolfsburg bereits das nächste Testspiel an: Am Donnerstagabend, 23. Juli, ist die PSV Eindhoven zu Gast im GWG-Stadion Flutmulde in Gifhorn. Anstoß der Partie gegen den niederländischen Erstligisten ist um 18 Uhr.
Bekannter Gegner
Die Mannschaft von Cheftrainer Stephan Lerch ist mit einem Erfolgserlebnis in die Vorbereitung gestartet. Am vergangenen Sonntag feierten die Grün-Weißen mit dem 3:2 gegen den SV Meppen einen gelungenen Testspielauftakt. Nun wartet mit der PSV Eindhoven der nächste anspruchsvolle Gegner. Bereits in der vergangenen Wintervorbereitung trafen beide Teams im Trainingslager auf Malta aufeinander. Damals setzte sich der VfL mit 2:0 gegen die Niederländerinnen durch. Für die Partie gegen die PSV sind derzeit ein Spielabschnitt über 45 Minuten sowie zwei weitere Spielabschnitte von jeweils 30 Minuten geplant. Änderungen am Spielmodus bleiben jedoch vorbehalten.
Rahmenprogramm für die ganze Familie
Auch abseits des Spielfelds ist für Unterhaltung gesorgt. Ab der Stadionöffnung um 16.30 Uhr warten verschiedene Attraktionen wie eine Hüpfburg und eine Torwand auf die Besucherinnen und Besucher. Natürlich ist auch Wölfi mit dabei. Im Anschluss an die Partie nehmen sich die Spielerinnen zudem Zeit für Autogramme.
Tickets im Vorverkauf sichern
Eintrittskarten sind im Vorverkauf für 5 Euro erhältlich. An der Tageskasse kostet der Eintritt 7 Euro. Kinder bis einschließlich 14 Jahre haben freien Eintritt.











