Wiedersehen mit alten Bekannten

Die VfL-Frauen testen in der Wintervorbereitung unter anderem gegen den FC Twente.

Alexandra Popp beim Toschuss im UWCL-Spiel gegen twente Enschede.

Mit Start der zweiten SaisonhĂ€lfte kommt es gleich zum Spitzenspiel in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga: Am 14. Februar (Anstoß 19.15 Uhr/live auf Eurosport) gastiert TabellenfĂŒhrer VfL Wolfsburg bei der zweitplatzierten TSG 1899 Hoffenheim. Gut fĂŒnf Wochen zuvor starten die VfL-Frauen in die Vorbereitung auf die Saisonfortsetzung: Nach diversen Leistungstests im Vorfeld bittet Cheftrainer Stephan Lerch seine SchĂŒtzlinge am morgigen Donnerstag, 9. Januar, um 15 Uhr zur ersten Einheit auf den Trainingsplatz am Elsterweg. Auch die schwedische Nationalspielerin Madelen Janogy, welche die Wölfinnen ab sofort verstĂ€rkt, wird mit der Mannschaft trainieren.

Zwei Tests in Portugal

FĂŒr ein zwölftĂ€giges Trainingslager reisen die VfL-Frauen in diesem Jahr bereits zum neunten Mal an die portugiesische Algarve (22. Januar bis 2. Februar). WĂ€hrend dieser Zeit kommt es zu einem Wiedersehen mit alten Bekannten: Am 24. Januar testet die Lerch-Elf gegen den niederlĂ€ndischen Meister FC Twente. Erst kĂŒrzlich sind sich die beiden Teams im Achtelfinale der UEFA Women`s Champions League begegnet, der VfL Wolfsburg entschied Hin- und RĂŒckspiel fĂŒr sich (6:0; 1:0). Wie im Jahr zuvor wird es an der Algarve auch ein KrĂ€ftemessen mit Liga-Konkurrent 1. FFC Frankfurt geben (31. Januar).

Der Winterfahrplan in der Übersicht

Ereignis

8./9.01.20

Leistungstests