Martin Schmidt.
25.10.2017
Männer

„Wichtiger Schritt“

Die Stimmen der Trainer zum Spiel.

Martin Schmidt.

Dank des 1:0-Erfolgs über Hannover 96 durften sich die Wölfe über den Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals freuen. Dabei hatten die Wölfe vor allem in den ersten 15 Minuten deutliche Probleme mit den Gästen, zeigten jedoch Moral und eine deutliche Leistungssteigerung vor dem Pausenpfiff. Im zweiten Abschnitt setzte das Team von VfL-Cheftrainer Martin Schmidt den Matchplan noch besser um, belohnte sich mit einem Standardtor von Felix Ohis Uduokhai und brachte in einer umkämpften Begegnung den Sieg schließlich ins Ziel, was dem Coach der Wölfe nach der fünf Spiele währenden Unentschieden-Serie natürlich besonders freute.

André Breitenreiter: Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben uns die eine oder andere Großchance schon erspielt, die wir jedoch nicht nutzen konnten. Im Anschluss ist aber auch der VfL besser in die Partie gekommen, war variabler und hatte gute Aktionen nach vorne. Wir haben dennoch gut verteidigt, kompakt gespielt und wenig zugelassen. Eine Standardsituation führte schließlich mit etwas Glück, aber auch Unachtsamkeit zu unserem Rückstand. Danach mussten wir uns schütteln, haben offensiv gewechselt und uns deutliche Chancen erspielt, konnten diese jedoch nicht nutzen.

Martin Schmidt: Die erste Viertelstunde war etwas Nervosität in unserem Spiel und ein paar ungenaue Zuspiele. Wir hatten auch ein neues Innenverteidigerduo, das sich zunächst finden musste. Nach etwa 20 Minuten hatten wir den Ball dann gut am Fuß nach vorne gespielt und immer wieder die Räume gefunden, die wir auch bespielen wollten. In der zweiten Hälfte haben wir einige Dinge besser gemacht. Wir wollten mehr Zug zum Tor, vielleicht einen Standard nutzen und das Zentrum besser sichern. Das haben wir gut gemacht und letztlich einen 1:0-Vorsprung ins Ziel gebracht. Das war in den vergangenen Spielen meiner Ägide nicht immer der Fall, deshalb ist das heute auch ein wichtiger Schritt nach vorne für uns.

Wölfe TV war dabei: Die Stimmen zum Spiel

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren