„Wertvolle Arbeit unterstützen“

#wirhelfen: VfL-Mitarbeiter sammeln 30.000 Euro für gemeinnützige Institutionen in Wolfsburg.

Mitarbeiter des VfL Wolfsburg präsentieren die Spende über 30.000 Euro vor dem Spielfeld der Volkswagen Arena.

In den vergangenen Tagen und Wochen haben die Mitarbeiter des VfL Wolfsburg unter dem Hashtag #wirhelfen bereits einige tolle VfL-Hilfsaktionen ins Leben gerufen. Weit über 200 Mitarbeiter der VfL-Familie aus den Bereichen der Verwaltung und des Sports haben sich nun an einer freiwilligen Sammlung beteiligt und einen Teil ihres Gehalts für den guten Zweck abgetreten. Dabei kam die stolze Summe von 30.000 Euro zusammen, die der VfL zu gleichen Teilen an die Familienstiftung Wolfsburg, den Mittagstisch der Caritas Wolfsburg und den Tagestreff Carpe Diem übergab.

„Unglaublich Stolz“

Für die Mitarbeiter der Wölfe war es eine Herzensangelegenheit und ein echtes Bedürfnis, den Wolfsburger Institutionen unter die Arme zu greifen: „Die aktuelle Situation betrifft uns alle und nur gemeinsam können wir sie bewältigen, daher ist es für mich selbstverständlich, meinen Beitrag zu leisten. Wir wollen die extrem wertvolle Arbeit, die die Hilfsorganisationen leisten, unterstützen“, so Danny Johns, Mitarbeiter im Personalwesen des VfL Wolfsburg. Und Barbara De Florio aus dem Controlling ergänzt: „Vor allem in der jetzigen Zeit ist es wichtig, dass die Hilfsorganisationen mit ihrer verantwortungsvollen Arbeit fortfahren können. Ich hoffe, dass wir mit unserem Beitrag dabei helfen können.“

Die VfL-Geschäftsführer hatten den Wunsch der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ihren Teil zur Bewältigung der aktuellen Lage beizutragen, von Anfang an unterstützt und zeigten sich dementsprechend begeistert vom Ergebnis. „Es macht uns unglaublich stolz, dass sich so viele unserer Mitarbeiter an dieser Sammlung beteiligt haben. Im Kampf gegen das Coronavirus und dessen Folgen ist eine solidarische Gemeinschaft enorm wichtig. Die ausgewählten Einrichtungen stützen auch in dieser schwierigen Zeit die Schwächsten unserer Gesellschaft“, so Dr. Tim Schumacher.

#wirhelfen: alle Infos und Aktionen