Weiterer Ausfall

Fridolina Rolfö fehlt den VfL-Frauen aufgrund einer Bandverletzung im rechten Fuß.

Die Frauen des VfL Wolfsburg müssen einen weiteren Ausfall verkraften: Fridolina Rolfö hat sich am vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel gegen den 1. FFC Frankfurt (3:0) eine Bandverletzung im rechten Fuß zugezogen. Die schwedische Nationalspielerin, die in Frankfurt ihr Startelf-Debüt für den VfL in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga realisierte, fällt damit rund sechs Wochen aus. Rolfö hatte in der Schlussphase einen Schlag aufs Sprunggelenk abbekommen. Auch Alexandra Popp, die in der gleichen Partie einen Außenbandriss im rechten Sprunggelenk erlitt, wird ihrem Team etwa sechs Wochen nicht zur Verfügung stehen. Auf insgesamt sieben Spielerinnen muss der Tabellenführer derzeit verletzungsbedingt verzichten.