Inside

Weitere VfL-Kinderfußball-WOBinare terminiert

Die erste von drei Veranstaltungen am 1. Juni thematisiert „Trainerverhalten und Trainerwirkung“.

Nach der erfolgreichen Premiere des VfL-Kinderfußball-WOBinars hat die VfL-Fußballschule nun drei weitere digitale Veranstaltungen terminiert. Jeweils am Ersten des Monats werden Trainerinnen und Trainern sowie allen anderen Interessierten in den Online-Veranstaltungen spannende Inhalte rund um das Thema "Kinder- und Jugendfußball" präsentiert. Den Anfang macht am 1. Juni das 75-minütige WOBinar zum Thema „Trainerverhalten und Trainerwirkung“, Startschuss ist um 20.15 Uhr. Das Event kann einzeln für 9,99 Euro (rabattierter Preis für VfL-Partnervereine fünf Euro) gebucht werden oder aber zusammen mit den zwei Folgeveranstaltungen im Paket für 19,45 Euro (rabattiert zehn Euro).

Hochkarätige Experten

Das WOBinar am 1. Juni widmet sich dem Thema „Trainerverhalten und Trainerwirkung“. Aus den Blickwinkeln verschiedener Experten wird die Rolle des Trainers und die damit verbundene Trainingswirkung im Kinder- und Jugendfußball diskutiert. Folgende Experten diskutieren ab 20.15 Uhr im 75-minütigen Online-Seminar:

• Pierre Littbarski (ehemaliger Bundesligaprofi, Weltmeister und früherer Co-Trainer der Wölfe, heute VfL-Markenbotschafter)

• Pablo Thiam (ehemaliger Bundesligaprofi und Nationalspieler, heute Leiter der VfL-Fußball.Akademie)

• Sabahudin Mislimi (Gründer und Geschäftsführer “Advance.Football”)

• Johannes Plecksnies (Leiter VfL-Fußballschule)

• Prof. Dr. Dr. Matthias Lochmann (Sportwissenschaftler und Inhaber der A-Lizenz)

Die WOBinar-Reihe zum Thema Kinder- und Jugendfußball richtet sich an Trainerinnen und Trainer, Engagierte aus Vereinen und Verbänden, Lehrkräfte, Eltern und alle weiteren Interessenten ab 16 Jahren. Natürlich besteht die Möglichkeit zur Interaktion mit unserem Experten live oder im Anschluss per E-Mail.

Marko Kresic (Leiter VfL-ErlebnisWelten) betont die Relevanz des besonderen digitalen Angebots: "Mit unseren Kinderfußball-WOBinaren unter dem Motto `Kinder an die erste Stelle` wollen wir allen im Kinderfußball Beteiligten eine verlässliche, monatliche Informationsplattform bieten und hierbei aufzeigen, wieso es wichtig ist, dass wir den Nachwuchsbreitenfußball neu denken müssen."

Einzelseminar oder Paket buchen

Alle kommenden WOBinare im Überblick (Bundle)

• 01.06 2021, 20.15 Uhr (Dauer: 75 Min.) - Thema: „Trainerverhalten und Trainingswirkung“

Moderierte Diskussionsrunde mit Pablo Thiam und Pierre Littbarski; Analyse aus der Kinderfußballperspektive von Sabahudin Mislimi und Johannes Plecksnies; Wissenschaftliche Betrachtung und Vertiefung von Prof. Dr. Dr. Matthias Lochmann.

• 01.07.2021, 20.15 Uhr (Dauer: 75 Min.) - Thema: „Bewusst-Sein des eigenen Handelns - Wie unser Denken, unser Reden und unser Verhalten Kinder und Jugendliche beeinflusst und prägt “

Moderierte Diskussionsrunde mit Luisa Husmann und Chiara Behrens de Luna; aus der Kinderfußballperspektive von Sabahudin Mislimi und Johannes Plecksnies; Wissenschaftliche Betrachtung und Vertiefung von Prof. Dr. Dr. Matthias Lochmann.

• 01.08.2021, 20.15 Uhr (Dauer: 75 Min.) - Thema: „Wie können Vereine und Teamsportarten wieder attraktiv für Kinder werden?“

Moderierte Diskussionsrunde mit den beiden Vereinsexperten Hajo Rosenbrock und Nicolas Heidtke sowie VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer; Analyse aus der Kinderfußballperspektive von Sabahudin Mislimi und Johannes Plecksnies; Wissenschaftliche Betrachtung und Vertiefung von Prof. Dr. Dr. Matthias Lochmann.

online für WOBinare anmelden