03.07.2019
Männer

Weitere Testspiele angesetzt

Wölfe treffen in der Region auf SM Caen und VVV-Venlo.

Sommer, Sonne, Testspielzeit: VfL-Fans können sich auf zwei weitere Sommervorbereitungs-Partien in der Region freuen. Am Dienstag, 9. Juli (Anpfiff um 15.30 Uhr), empfangen die Wölfe den französischen Zweitligisten SM Caen im AOK Stadion. Es wird der erste Auftritt der Grün-Weißen in den neuen Trikots sein. Der Eintritt für die Partie ist frei, die dennoch zum Einlass benötigten Tickets werden am jeweiligen Spieltag an den Kassenhäuschen kostenfrei ausgegeben. In der letzten Saison spielte Caen noch in der Ligue 1, stieg allerdings als Tabellen-19. ins französische Unterhaus ab. Nur wenige Tage nach dem Test gegen die Franzosen wird der VfL schon auf den nächsten interessanten Gegner treffen: Am Samstag, 13. Juli (Anpfiff um 15.30 Uhr), werden die Grün-Weißen gegen die VVV-Venlo in der Gifhorner Flutmulde antreten. Die VVV schloss die Eredivise als Zwölfter und damit im Mittelfeld der niederländischen ersten Liga ab. Tickets für diese Partie werden an der Tageskasse erhältlich sein. Eine Sitzplatzkarte kostet 12 Euro, ein Stehplatz 10 Euro. Kinder bis 14 Jahre können das Spiel kostenfrei verfolgen. 

Drei Vereine, drei neue Chef-Trainer

Einen Neustart durchlaufen derweil alle drei Vereine, denn wie Oliver Glasner in Wolfsburg traten sowohl Rui Almeida in Caen als auch Robert Maaskant in Venlo erst in dieser Sommervorbereitung das Chef-Trainer-Amt im neuen Verein an.  Eine weitere Gemeinsamkeit: Weder gegen die Franzosen noch gegen die Niederländer trafen die Grün-Weißen in einem Pflichtspiel aufeinander. Neben den Testspielen gegen SM Caen und die VVV-Venlo stehen noch zwei weitere Partien auf dem Wölfe-Programm in der Sommervorbereitung: Bereits am kommenden Samstag, 6. Juli (Anstoß um 16 Uhr), empfängt der VfL den F.C. Hansa Rostock im AOK Stadion, am Mittwoch, 17. Juli (Anstoß um 19 Uhr), steht zudem ein Test bei der PSV Eindhoven auf dem Wölfe-Programm.

Zum Sommerfahrplan der Wölfe 

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren