Männer

Wechsel nach Hoffenheim

Patrick Wimmer verlässt die Wölfe.

Nach vier gemeinsamen Jahren gehen der VfL Wolfsburg und Patrick Wimmer künftig getrennte Wege. Der österreichische Nationalspieler wechselt mit sofortiger Wirkung zur TSG Hoffenheim.

Über 100 Einsätze für den VfL

Wimmer war im Sommer 2022 von Arminia Bielefeld nach Wolfsburg gewechselt und hatte bei den Wölfen einen Vertrag bis 2027 unterzeichnet. In den vergangenen vier Saisons absolvierte der Offensivspieler insgesamt 104 Pflichtspiele für den VfL. Dabei erzielte er 14 Tore und bereitete weitere 18 Treffer vor.

Danke für deinen Einsatz in Grün-Weiß und alles Gute für deine Zukunft, Wimmsi!