Akademie

Vorzeitige Meisterschaft

5:0-Sieg in Nettelnburg-Allermöhe bringt der U16 den Titel.

Das Mannschaftsfoto der U16-Mannschaft der Saison 2017/2018.

Ein toller Erfolg: Zwei Spieltage vor Schluss hat die U16 des VfL die Meisterschaft in der B-Junioren-Regionalliga Nord perfekt gemacht. Nach einem 5:0-Auswärtssieg am Wochenende in Nettelnburg-Allermöhe haben die Jungwölfe sieben Punkte Vorsprung in der Tabelle auf den Zweiten Werder Bremen und sind daher nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. VfL-Trainer Rajko Fijalek kann stolz sein auf sein Team und erinnert noch einmal an den steinigen Weg.: „Auch wenn es von der Tabelle her sehr souverän aussieht, war es doch schon ein großes Stück Arbeit. Insbesondere in der zweiten Halbserie haben wir unsere Leichtigkeit verloren, aber mit Hilfe unserer Charakterstärke, taktischem Geschick und unserer individuellen Klasse konnten wir das kompensieren. Natürlich freue ich mich für die Jungs, weil neben den vielen technisch-taktischen Zielen in unserer Ausbildung der Gewinn der Meisterschaft für die Persönlichkeitsentwicklung eines Leistungssportlers sehr förderlich ist.“

Starke Saison

Die Grün-Weißen haben eine starke Saison gespielt. 17 Siege, fünf Unentschieden und nur zwei Niederlagen stehen bislang zu Buche. Auch erzielte man die weitaus meisten Treffer, aktuell sind es 75 an der Zahl. Es wurden zum Teil klare Erfolge eingefahren, die beiden Niederlagen datieren aus der Vorrunde (3:8 Osnabrück, 0.2 Hamburger SV). Im Rückspiel gegen den HSV konnte sich der VfL eindrucksvoll revanchieren und gewann mit 4:0. Am 3. Juni (Anstoß um 13 Uhr) findet noch die Auswärtspartie beim JFV Ahlerstedt/Ottendorf/Heeslingen statt und am 10. Juni (13 Uhr) dann das abschließende Match in Meppen.