VfL-FußballWelt

Vorverkauf für Spieltags­führungs-Paket startet

Exklusiver Bundesliga-Einblick mit oder ohne Verpflegung buchbar.

Spieler gehen vor einem Heimspiel durch den Spielertunnel auf das Spielfeld.

Mittendrin sein im Trubel eines Spieltags im deutschen Oberhaus – das können VfL-Fans bei einer Spieltagsführung erleben. Ab sofort können sich Fans ihre Spieltagsführungs-Plätze für die bereits terminierte Heimspiele der Wölfe sichern. Das Paket kann im Wölfeshop oder vor Ort in der VfL-FußballWelt sowie im Service Center gebucht werden. Im Laufe der Saison stehen die Tickets immer mit Beginn des freien Verkaufs des jeweiligen Spiels zur Verfügung.

Mit oder ohne Verzehr

Ab der Saison 2019/2020 können Fans das Spieltagsführungs-Paket, zu dem neben dem exklusiven Einblick in die Volkswagen Arena auch der Eintritt in die VfL-FußballWelt gehört, mit oder ohne Verzehrgutschein buchen. Das Spieltagsführungs-Paket mit der 10-Euro-Guthabenkarte kostet 33 Euro für Erwachsene und 29 Euro für Kinder. WölfeClub 55Plus Mitglieder zahlen 31 Euro. Die Preiserhöhung von vier Euro besteht aus dem Pfand für die Karte und den Becher, den sich die Fans nach der Nutzung wieder zurückholen können. Das Spieltagsführungs-Paket ohne Verpflegung gibt es für 22 Euro für Erwachsene, 20 Euro für WölfeClub 55Plus Mitglieder und 18 Euro für Kinder.

Neues Pfandsystem berücksichtigen

Zum Paket mit Verpflegung wird Interessierten eine VfL-Karte mit zehn Euro Guthaben ausgehändigt, welche zum Verzehr eines Getränks und einer Stadionwurst an den Kiosken in der Volkswagen Arena eingelöst werden kann. Die VfL-Karte kann bei Bedarf wiederaufgeladen werden oder nach der Nutzung an den Aufladestationen gegen eine Aushändigung von zwei Euro Pfand abgegeben werden. Es wird darauf hingewiesen, dass ab der Saison 2019/2020 in der Volkswagen Arena ein Becherpfand eingeführt wird. Somit wird beim Kauf eines Getränks eine zusätzliche Gebühr von zwei Euro von der Karte abgebucht, die bei der Becherrückgabe zurückerstattet wird. Die Preiserhöhung von vier Euro besteht demnach aus dem Pfand für die Karte und den Becher, den sich die Fans nach der Nutzung wieder zurückholen kann.

Alle Infos zur Spieltagsführung