Vorverkauf für Bielefeld startet

Zunächst Vorkaufsrecht für Dauerkarten-Inhaber.

Fans des VfL-Wolfsburg in der Nordkurve.

Am Freitag, 9. Oktober, startet ab 9.30 Uhr der Ticket-Vorverkauf für das Heimspiel unserer Wölfe gegen Aufsteiger DSC Arminia Bielefeld – zunächst einmal für alle Dauerkarten-Inhaber. Auch für die Partie gegen die Ostwestfalen, die am Sonntag, 25. Oktober, um 15.30 Uhr angepfiffen wird, ist nach derzeitigem Stand in der Volkswagen Arena eine Kapazität von 6.000 Zuschauern zugelassen.

Vergabe nach First-Come-First-Serve-Prinzip

Die Ticketvergabe erfolgt wie bereits zuletzt zunächst unter allen Dauerkartenbesitzern. Von Freitag, 9. Oktober, bis Mittwoch, 14. Oktober (17 Uhr), werden die Tickets – solange der Vorrat reicht – nach dem „First-Come-First-Serve“-Prinzip vergeben und sind online über den Wölfeshop zu erwerben, für den sich auch kurzfristig ein Account anlegen lässt. Die bestellten Karten werden nicht mit der Post versendet, sondern per E-Mail als Print-at-home-Tickets angeboten, die sich ganz bequem zu Hause ausdrucken lassen. Alle Wölfe-Fans, die über keinen Internetzugang verfügen, sollen aber ebenfalls die Möglichkeit bekommen, das Spiel gegen Bielefeld live im Stadion zu verfolgen und sind herzlich eingeladen, sich im Service Center im Fanhaus an der Volkswagen Arena entweder telefonisch unter der Nummer 05361 - 8903 903 oder gern auch persönlich zu melden, um die Bestellung abzugeben. Der VfL weist darauf hin, dass es mitunter zu Wartezeiten am Telefon oder im Service Center kommen kann.

Sollte es nach der Verkaufsphase für Dauerkarten-Inhaber noch Tickets geben, startet der freie Vorverkauf am Donnerstag, 15. Oktober (ab 9.30 Uhr) – ebenfalls nach dem „First-Come-First-Serve“-Prinzip.

Bis zu 25 Dauerkarten in einem Bestellvorgang

Es besteht die Möglichkeit, bis zu 25 Dauerkarten für einen Bestellvorgang zusammenzufügen, auch wenn sie aus unterschiedlichen Dauerkarten-Verträgen stammen. Hierbei ist darauf zu achten, dass die hinzuzufügenden Dauerkarten nicht bereits in einem anderen Vorgang/einer anderen Bewerbung abgebildet sind. Sobald über einen Account der Aufruf der zugehörigen Dauerkarten-Reservierung im Wölfeshop erfolgt ist, werden die zugehörigen Kartennummern für die weitere Verwendung gesperrt. Der Ticketabruf und –druck erfolgt ab 57 Stunden vor Anpfiff inkl. Personalisierung/Zeitfenster- und Anreiseauswahl.  Mit den Tickets erhalten die Kartenkäufer zudem eine kurze Informationsbroschüre zu den Hygienemaßnahmen und Verhaltensweisen in der Volkswagen Arena, damit sie über alle Besonderheiten, die beim Besuch des Spieles zu beachten sind, informiert sind.

Unterschiedliche Sitzkonstellationen möglich

Zur Verfügung stehen zu fanfreundlichen Preisen Sitzplätze auf der Gegengeraden und in den Kurven. In der Südkurve und auf beiden Geraden erfolgt jeweils eine Zweierplatzierung, wobei in der Südkurve ein Zusammenrücken in der gleichen Reihe mit bis zu zehn Fans möglich ist, auf der Gegengeraden hingegen nicht. In der Nordkurve gilt eine Viererplatzierung. Auch hier dürfen innerhalb der gleichen Reihe bis zu zehn Personen zusammenrücken.

Alle wichtigen Fragen und Antworten zur Teilzulassung gibt es im Wölfeshop im Überblick.

Preistabelle

1) Anspruch auf Ermäßigung haben: Schwerbehinderte, Arbeitslose, Rentner, Auszubildende/Schüler/Studenten (bis einschl. 25 Jahre) sowie 3) WölfeClub-Mitglieder

Ab Freitag Tickets sichern