Vorschau Junioren-Bundesliga

U19 in Zehlendorf / U17 empfängt Dynamo Dresden.

Die U19 Mannschaft des VfL Wolfsburg jubelt auf dem Platz und umarmt sich.

Für beide Junioren-Bundesligisten geht es am Wochenende in der Liga mit dem jeweils vierten Saisonspiel weiter. Die U19-Jungwölfe  gastieren am Samstag (Anstoß 12.30 Uhr) bei Hertha 03 Zehlendorf in Berlin. Die U17 hat hingegen ein Heimspiel zu bestreiten und empfängt am Samstag um 11 Uhr die SG Dynamo Dresden im AOK Stadion.

A-Junioren wollen nachlegen

Nach dem überzeugenden 2:0-Heimsieg vergangenes Wochenende gegen den Berliner AK reist der Siebte aus Wolfsburg nun zum Tabellendritten Hertha 03. VfL-Coach Daniel Bauer gibt die Marschrichtung vor: „Wir wollen an unsere gute Leistung gegen den BAK anknüpfen und uns auch gegen die nächste Berliner Mannschaft drei Punkte sichern. In Zehlendorf müssen wir sehr konzentriert in eigenem Ballbesitz und gut organisiert in der Restverteidigung agieren, um die gefährlichen Konter des Gegners zu unterbinden. Unser Ziel ist es, mit dem nächsten Sieg in der Liga und viel Selbstvertrauen zum ersten Spiel des Premier League International Cup nach England zu reisen.“

U17 will dritten Erfolg

Über viel Selbstvertrauen verfügt die Wolfsburger U17 nach zuletzt zwei Siegen, hat aber nun eine sehr anspruchsvolle Aufgabe vor sich liegen. Mit Dynamo Dresden gastiert der verlustpunktfreie Spitzenreiter in der Volkswagen-Stadt. „Hier kann man durchaus von einem Top-Spiel sprechen“, so VfL-Coach Dennis da Silva Felix, der anfügt: „Wir bleiben uns treu und versuchen unsere Prinzipien bestmöglich umzusetzen. Nach den letzten beiden Siegen wollen wir den positiven Trend beibehalten und Dynamo zu Hause bezwingen. Die Entwicklung der Mannschaft ist top und wir gehen selbstbewusst in die Partie hinein.“