WölfeClub

Von kreativ bis entdeckungsfreudig

Tolles Programm beim WölfeClub 55plus.

Wie gewohnt konnten Mitglieder des WölfeClub 55plus in den vergangenen Wochen ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm genießen. Am vergangenen Mittwoch machten sich 48 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit dem Bus auf den Weg nach Hameln, wo zunächst eine zweistündige Schifffahrt auf der Weser anstand. Danach wurden die VfL-Fans vom sagenhaften „Rattenfänger“ von Hameln begrüßt, der sich mit den WölfeClub 55plus-Mitgliedern unterhielt. Anschließend konnte sich die Gruppe über eine Führung durch die historische Altstadt freuen, woraufhin ein Besuch in einer Schauglasbläserei den Tag abrundete. Die Teilnehmer machten sich nach einem kurzen Stadtbummel auf den Heimweg. Eine Woche zuvor konnten die Mitglieder des WölfeClub 55plus ihre Kreativität voll ausleben. Die erfahrene Künstlerin Petra Dorowski zeigte 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Fansaal theoretisch und praktisch Anwendungsmöglichkeiten der verschiedenen Maltechniken. Im Anschluss konnten die Fans die Technik des Kohlezeichnens ausprobieren, wobei bemerkenswerte Zeichnungen entstanden.

Stammtisch zum Thema Frauenfußball

Knapp 50 WölfeClub 55plus-Teilnehmer trafen sich ein paar Tage später zum Stammtisch im Fansaal, bei dem das Thema Frauenfußball behandelt wurde. Zu Gast waren VfL-Spielerin Pia-Sophie Wolter, Frauenfußball-Mitarbeiterin Ramona Vit und Ehme de Riese, Unterstützer und Sponsor der Wölfinnen. Dazu ergänzte Rainer Bischoff als langjähriger VfL-Frauen-Fan die Gruppe. Beim Stammtisch wurden alle möglichen Fragen beantwortet und viel zum Thema Frauenfußball diskutiert. Nach der Gesprächsrunde konnten sich die Fans auch über Selfies und Autogramme von Wolter freuen. Bereits Ende März kamen 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Fansaal zusammen, um sich Hintergrundwissen zum Thema Homöopathie anzueignen. Sina Werner gab den Fans viele Tipps zum Thema „Fit in den Frühling“ und ließ die Gruppe auch einige davon gleich aktiv testen.

Jetzt Mitglied im WölfeClub werden