WölfeClub 55plus

Von Auswärtsfahrt bis Gesundheitstag

Tolle Ausflüge und Aktionen beim WölfeClub 55plus.

Auch in der letzten Woche war wieder einiges los beim WölfeClub 55plus. Einige Mitglieder erlebten eine unvergessliche zweitägige Auswärtsfahrt nach München. Kurz darauf kümmerten sich andere VfL-Fans um ihre Gesundheit.

Viel Spaß trotz Klatsche

Am vergangenen Samstag trafen sich die WölfeClub 55plus-Mitglieder um 5 Uhr morgens am Wolfsburger Hauptbahnhof mit dem Ziel München. Dort angekommen stärkte sich die Gruppe im Haxnbauer in der Münchner Innenstadt, bevor sich die Fans auf den Weg in die Allianz Arena machten. Das 0:6 ihrer Wölfe verfolgten die grün-weißen Anhänger vom Mittelrang aus. Nach dem wenig erfolgreichen Spiel ließen sie den Abend im Schneider Bräuhaus ausklingen und bezogen dann ihr Domizil für die Nacht. Am nächsten Morgen ging es für die Fans dann wieder ins Stadion des FC Bayern. Bei einer Stadionführung konnten sie einen Blick hinter die Arena-Kulissen werfen. Bei dem anschließenden Besuch in der FC Bayern Erlebniswelt lernten die Wölfe-Fans dazu noch viel über die Geschichte des Rekordmeisters kennen. Begeistert von den vielen neuen Eindrücken machte sich die Gruppe mittags auf den Heimweg.

Sturzprophylaxe und Ernährungsstammtisch

Am vergangenen Montag trafen sich 15 WölfeClub 55plus-Mitglieder für einen ganz besonderen Sportkurs. In der Sporthalle am Elsterweg lernten die VfL-Fans mit vielen kleinen Übungen, wie sie Stütze im Alltag am besten verhindern können. Der Lehrgang zeigte: Hier waren noch alle sehr standhaft und werden es, Dank des Kurses, auch weiterhin bleiben. Am vergangenen Donnerstag ging es dann weiter, als 32 Mitglieder im Fansaal zusammenkamen, um am Stammtisch „Fit in der Lebensmitte“ teilzunehmen. Dort gab Ernährungswissenschaftlerin Brinja Hoffmann den Fans Tipps und Hinweise, wie sie durch Essen und Trinken bestimmten Krankheitsbildern entgegenwirken können. Natürlich konnten die Gruppe hier auch viele Fragen loswerden, die von der Wissenschaftlerin umfangreich beantwortet wurden.